Frage von SushiLiebhaberBusiness Profil - Light, 48

Was sind eure Lieblings Sushi?

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für Sushi, koche und esse es sehr gerne. Mich interessiert, welche Sushiarten in Deutschland besonders beliebt sind und warum. Gerne kann natürlich jeder seine Lieblings Sushi-Sorte hier nennen, aber ich möchte es gerne in 3 Gruppen unterteilen, damit es übersichtlich bleibt.

1) Die klassisch japanischen Sushi, wie Nigiri mit Lachs/Thunfisch oder sonstigem Fisch, einfache Maki-Rollen und exotische Muscheln/Meeresfrüchte

2) Die leicht "americanisierten" wie California Rolls (Gurke, Avocado, Surimi als Inside-Out) oder Hähnchen mit Teriyakisauce

3) Ganz moderne und innovative Ideen, z.B. gebratene Pilze mit Roastbeef oder italienisch mit Rucola, Tomate Mozzarella und Schinken

Ich mag sie alle sehr gerne, meistens die klassisch japanischen, aber besonders die Abwechslung gefällt mir gut.

Wie ist eure Meinung? In welcher Kategorie findet ihr euch wieder?

Auf meinem youtube Kanal habe ich einige dieser Rezepte vorgestellt, falls ihr sie noch nicht kennt: https://www.youtube.com/channel/UClezWaCiWZj3JIkYqmPvO2w

Antwort
von FreakyAnimeGirl, 28
Klassisch japanische Sushi

Ich mag die traditionellen, klassischen Sushis wie: Maki usw. sehr gerne ^^ Werde mal bei deinem kanal reinschauen ;)

Lg FreakyAnimeGirl

Antwort
von maki1, 15

Die Abwechslung und Vielfalt und natürlich am liebsten vom japanischen Profikoch oder selbst gemacht. Mein Favorit hotate nigiri (Jakobsmuschel) und shinko maki (Rettich)

Kommentar von SushiLiebhaber ,

Ohhh ja, Hotate Nigiri sind wirklich herrlich. Dieser feine Geschmack ist einfach genial, leider selten zu bekommen.

Shinko (eingelegter Rettich) mag ich manchmal ganz gerne und manchmal schmeckt es mir nicht so, je nach dem, wie er genau eingelegt wurde. Die mach ich lieber zu Hause :)

Danke für den Kommentar!

Antwort
von M1603, 30
Klassisch japanische Sushi

Sushi nur dann, wenn es ein vernuenftiger Sushikoch in einem unabhaengigen Restaurant in Japan macht.

Antwort
von danitom, 20
Klassisch japanische Sushi

Weil alles andere nicht wirklich etwas mit Sushi zu tun hat.

Kommentar von SushiLiebhaber ,

Ja! Und nein ;)

Eine California Roll findet man in jedem Sushi Restaurant, überall gibt es sie und sie ist auch sehr beliebt. Klassisch japanisch ist sie aber nicht.

Klassisch wären eher Seeigel, gegrillter Aal, Oktopus oder sauer marinierte Makrele.

Bei mir gibt es auch oft die klassischen, aber ich experimentiere auch gerne etwas.

Ich denke das ist ähnlich wie mit Pizza. Pizza Hawaii essen auch viele und ist beliebt (oder gehasst), mit italienischem Essen hat das aber nichts mehr zu tun :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten