Suche Namen für meine neue Hafistute?

pony  05.06.2021, 20:29

welchen anfangsbuchstaben hat der vater?

Mausi132008
Fragesteller

Weiß ich leider nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, da gibt es gaaaanz viele. Meine Freundin hat auch einen Haflinger (Wallach) und der hat einen italienischen Namen, da die Rasse ja ursprünglich aus Hafling (Südtirol -> Italien) kommt. Vielleicht könnte so etwas ja das Passende für deinen Haflinger sein...? Ich habe ein paar Beispiele (Stutennamen) mit schönen Bedeutungen herausgesucht:

Bella - die Schöne

Calma - die Ruhige

Diva - die Göttin

Fiore - die Blume

Stella - der Stern

Lg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fessilove  03.08.2021, 19:07

Das sind schöne Namen!!

Hallo,

Ich habe, erstmal habe ich mit Pferden leider überhaupt nichts zu tun, deswegen sind meine Namensvorschläge eventuell für ein Pferd etwas seltsam, vielleicht ist ja dennoch etwas dabei was dir gefällt.

-Ela

-Vienna (Ist zwar eigentlich Englisch für Wien aber ich finde den Klang super)

-T(h)alia

-Kiara

-Yuumi

-Sara(h)

Hallo,

ich würde erstmal im Pass kucken, ansonsten sind hier ein paar Vorschläge:

  • Bavaria
  • Cindy
  • Freya
  • Estrella
  • Bellissima
  • Dakota
  • Indira
  • Kira
  • Kiara
  • Maddy
  • Tirana
  • Queenie
  • Skarlett
  • Raja
  • Sky
  • Nevada

Ich hoffe sie gefallen dir,

LG😊

Das Pferd ist ja schon sehr deutlich kein neugeborenes Fohlen mehr und wird sicher bereits einen Namen haben.

Was steht denn im Pass? Wie wurde sie bisher gerufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Mausi132008
Fragesteller

Sie heißt Karina und da ich denn namen für ein Pferd nicht passend finde möchte ich einen anderen Namen.

GillyDi  09.06.2021, 19:24
@Mausi132008

Auch Pferde hören auf Namen und gewöhnen sich daran. Dann wandel den Namen doch wenigstens nur ab, z. B. in Kari, Kara, Rina, o. ä.

Deine Freunde benennst du ja sicher auch nicht um, wenn du ihre Namen nicht magst 😉

Meine ehemalige RB heißt Naila. Sie ist auch eine Hafi Stute (mit etwas Araber). Ich finde den Namen passend für dein Stütchen 😊. Hier ist noch ein Link für Pferdenamen: https://pferde.world/pferdenamen-weiblich/

Ich hoffe, dir gefallen die Namen. 😁

LG Pia 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mama hat ein Pferd und ich habe eine Reitbeteiligung