Pferde Namen (Berühmte Pferde)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es heißen viele Pferde gleich. es kommt dann immer eine nummer hinter den namen der dann aber nur im pass vermerkt ist. es hat aber nichts damit zu tun ob das ein name von einem berühmten pferd ist oder nicht. wie gesagt es kommt dann hald fortlaufend eine nummer dahinter und dann siehst du der wie vieltr tortilas dein pferd nun ist. mir selber gefallen ja individuelle namen besser, die nicht viele bis keine anderen pferde sonst haben

Du kannst dein Pferd nennen wie es dir gefällt - selten muß man kleine Abwandlungen machen damit das Pferd mit dem Namen auch eingetragen wird - ich glaube aber nicht das einzelne Namen nicht benutzt werden dürfen - das einzige sind eingetragene Warenzeichen wie z.B. Porsche, Audi oder Milka da könntest du tatsächlich Probleme bekommen. Aber wenn ich mein Pferd Halla nennen wollte würde ich das auch tun.

du darfst dein pferd nicht halla nennen das geht nicht aber du darfst dein pferdchen totilas shutterfly hickstead ...nennen aber du musst es zum beispiel totilas xx,shutterfly || hickstead zz u.ä

Ich denke wenn du ihn einfach nur selbst so nennst dürfte das kein Problem sein, nur darf er mit so einem Namen vermutlich nicht in Zucht bzw. den großen Sport, du wirst einen anderen Namen eintragen lassen müssen. Ich weiß es aber nicht, ich vermute es nur :)

Wie das ist mit totilas etc. ist weiß ich nicht. Doch wenn du dein Pferd Halla nennst darf es nicht an großen springturnieren teilnehmen habe ich gelesen. :)