Welchen Namen würdet ihr für dieses pferd vorschlagen sollte außergewöhnliche sein?

9 Antworten

Wenn es nach geltendem Gebrauch geht, muss der Hengst ja dann aufgrund seiner Abstammung ebenfalls mit "C" anfangen.

Da sowohl der Name Chacon keine Bedeutung hat, als auch der Name Dizera in keinem gängigen Namenregister zu finden ist und demnach auch keine Übersetzung oder Bedeutung hat, kann man mit der Namensbedeutung schon mal nicht spielen.

Und da unendlich viele große Hengste mit "C" anfangen, wie der berühmte Chacco Blue und andere Vererber hat man natürlich auch schon endlos viele "C"-Namen gehört und gelesen, dass es nicht wirklich einfach ist, noch etwas schönes und außergewöhnliches zu finden.

Besonders die Chacco Blue-Nachkommen haben sehr oft das "Blue" in ihren Namen. Es ist schon langweilig, wie viele "Blue" gerufene Pferde in Deutschlands Ställen stehen und auf Turnieren starten. Mir kommt das schon recht inflationär vor.

Den Hengst Chacon Blue kenne ich zum Beispiel überhaupt nicht, wohl aber Chacoon Blue, der Paul Schockemöhle gehört und natürlich auf Chacco Blue zurückgeht.

Ich persönlich würde mich von diesem doch mittlerweile echt durchgenudelten "Blue"-Namenszusatz lösen und lieber nach einem wirklich schönen C-Namen suchen. Mir fallen da spontan ein: Chevington, Charlton, Crowned, Craftsman, Cardiff, Chapman, Co-Star, Cherrington Cross, Chevignon, Cyprian, Certainly the best, Capricorn, Cést Parfait.....

Johulmer  17.10.2019, 12:00

Bei mir im Stall stehen tatsächlich 4 Chacco Blue Nachkommen und alle alle haben ein Blue im Namen. Total originell^^ - Craftsman (Handwerker) ist raus. Den kann die Fragestellerin nicht nehmen - den hab ich mir gerade eingesackt. Schöne Bedeutung und klingt gut - danke!

C5b?#D9/i*

CanbiaeDlruzecoh

C%8c#o9nD?i0e8blr/u1ze5aa§h$

Wären, denke ich, recht außergewöhnliche Namen für ein Sportpferd. Noch ein Extravorteil: man kann die natürlich auch gut als Passwort wenden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baroque  17.10.2019, 13:10

C2D2 ;-)

Hab in so einer Liste mit Wörtern die mit C anfangen gesucht:

Crepón, Capua di Dizera, Chaplin, Calypso, Caloocan, Castries, Commander, Casablanca, Costa Dizera

Blue Zoro

Chanson Zoro / chason Zoro

Dizera's Blue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ich finde Icezzy Fire unglaublich schön!

Woher ich das weiß:Hobby
lilou12
Fragesteller

Es muss doch mit C anfangen🤦 und da ist keiner der beiden Namen enthalten