Edler Hengst Name?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

De Nice, Desperado, Djiego, Don Camillo, Janairo, Jenvier, Júan, Dinero, Fiasko, Grandioso, Diarado, Gúcci, Nadino, Opal, Cavaliero, Pablo, Alej, Jenaro, Louì, Lucifer, Angelo, Anemo, Tabako, Sueño, Roque, Pasión, El Dorado, Mio Dio, Monde de Beauté, Mojito, Dorado, El Lucio, Brasil, Bueno, Cabalero, Corazón, Chacco, Dicardo, Apaché, Azucár, Timido, Fuerte, Don Filou, Cimarrón, Carradale, Cassijo

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Tanja2409
Fragesteller

Cavaliero hört sich gut an:) würde auch passen

moonsky4  18.10.2017, 22:26
@Tanja2409

Wäre echt witzig wenn du einen der Namen benutzen würdest..:)schreib mir doch vttl wenn du einen Namen hast😁

Naja, heutzutage ändern alle ständig die Namen der Tiere.

Ich habe noch gelernt, dass es Unglück bringt, den Namen zu ändern bzw. ändern zu lassen.

Spitznamen entwickeln sich sowieso im Laufe der Zeit, also ist doch alles in Ordnung. Wenn das andere Pferd mit demselben Namen nicht zufällig ziemlich gleich aussieht, wird man beide wohl auseinander halten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Tanja2409
Fragesteller

Du brauchst den namen deines pferdes ja nicht zu ändern:) ich möchte es aber da er eh noch nicht auf seinen namen hört sehe ich es nicht als problem an

Punkgirl512  18.10.2017, 22:50
@Tanja2409

Würde es nicht Unglück bringen, hätte ich es evt. auch gemacht ;)

"Nemo" ist jetzt auch kein wunderschöner Name...

Es war ja nur als kleiner Einwurf gemeint. Heute ändert ja jeder Besitzer ständig die Namen der Pferde. Gruselig.

Mit fällt spontan Diandro ein...
Aber Teufel hat auf Spanisch viele Bedeutungen sagt Google Übersetzer :)
Teufel auf spanisch kann heißen:
Demonio
Diablo
Demonche
Dianche
Diantre
Canasto
Würdest du davon einen nehmen bleibt die Bedeutung erhalten ;)
Oder Babujal, das heißt Dämon ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Tanja2409
Fragesteller

irgendwie gefallen mir die namen nicht so. danke trotzdem das du dir die mühe gemacht hast:)

Dann nenn ihn doch einfach ""Bolo", er muss sich nicht groß umgewöhnen, und Du musst eigentlich nichts ändern, Spitz- oder Kosenamen haben fast alle Pferde.

Oder such eine Seite mit spanischen Wörten (oder Männernamen) mit Übersetzung und such da was nettes, was zu ihm passt.

Bolero ...... Bolo fällt mir da so ein...

Drakon ... hat auch was teuflisches ;-)