Frage von roxannestyles, 126

Wisst ihr einen Namen für einen gescheckten Hengst?

Hallo, eine Stute bei uns im Stall hat gestern ihr Fohlen bekommen und nun suchen wir nach einem Namen für den kleinen Hengst. Er ist schwarz-weiß gescheckt mit komplett schwarzen Beinen, wohin die Vordereseite seines Kopfes komplett weiß ist. Wir dachten vielleicht an etwas mit 'Mask' oder so, da der Name englisch sein soll. Etwas auf die schwarzen Beine bezogen wäre auch nett. Hoffe ihr könnt uns helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 55

Phantom of the Opera.

Kommentar von roxannestyles ,

Danke, der kleine heißt jetzt Phantom of the Opera :) Alle im Stall waren begeister von dem Namen 

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 32

wg des weißen Kopfes "Lantern" (Laterne) "Socks" für die schwarzen Beine ansonsten schau dir mal die Flecken an, ob sie dich z.B. an etwas bestimmtes erinnern: eine Insel, ein Land oder eine Sache(schattenrißartig), die Du dann für den Namen nutzen kannst. Beispiel: "Indi", wenn er einen Fleck wie Indien trägt, "Birdy", wenn er wie meiner einen Fleck wie einen fliegenden Vogel hat usw ansonsten nutze seine Eigenarten oder Eigenschaften für den Namen: Wenn er stolz und unerschrocken ist z.B. "King Cool" Wenn er jedem aufwirbelndem Blatt nachschaut "Blizzard" grundsätzlich sind 2 bis maimal 3 Silben sinnvoll, bei denen ein heller Vokal vorkommt und ein scharfer Konsonant(s.o.), weil das gut hörbar gerufen werden und unterschieden werden kann vom Pferd.

Antwort
von Goodnight, 65

Welcher Anfangsbuchstabe? Das ist bei Pferdezucht vorgeschrieben.

Kommentar von roxannestyles ,

Der Anfangsbuchstabe ist egal

Kommentar von Goodnight ,

Black Socks

Antwort
von kruemel84, 44

Hi roxannestyles,

wie wäre es mit:

  • Amar - bedeutet "unsterblich"
  • Nikan
  • Majestic
  • Jacky


Vielleicht gefällt dir ja ein Name davon.

Lg kruemel;-)


Antwort
von moonsky4, 40

Superman vielleicht?

Antwort
von GuckLuck, 27

Stratiatella;)

Weil er ja weiß mit schwarzen Flecken ist, genau wie Stratiatella (-Eis oder -Pudding)

Oder Sowas wie Socke oder so ;)

Antwort
von Ponystern, 33

Black Flash

Antwort
von RainbowHorse, 41

Ich kenne einen der heisst Nari und ist ein schwarz weisser hengst

Antwort
von IsabellBreicher, 78

Ich finde immer solche Namen wie Brownie, Cockie, Stratciatela oder so etwas in der Art süß aber ich weiss ja nicht was dir gefällt;)

Antwort
von fienchen07, 50

Booti, batman, flash

Antwort
von Jenehla, 55

Boots vielleicht, weil er schwarze "Stiefeln" anhat ^^

Antwort
von Antoniatoto, 22

Flecki❤️

Antwort
von LeolovehosesxD, 13

Spirit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten