Abkürzung für Pferdenamen?

8 Antworten

Ich glaube, ich würde zu "Gnotschi" tendieren - angeregt durch das "Knocki", was mich wiederum an "Gnocchi" erinnert und was viele Menschen dann gerne komplett falsch als "Gnotschi" aussprechen ;). Wäre zumindest meine Assoziationskette beim Lesen des Namens :).

dasadi  25.01.2019, 12:46

Hatte denselben Gedanken :-)

Man kann Spitznamen nicht erfinden. Dann wäre es ja kein Spitzname mehr. Meine Stute hat viele Spitznamen, genau wie mein Hund.

Momentan heißt sie Lottarine. Vorige Woche war sie Lottchen. Davor mal Bimbilott, dann auch mal Muckelmaus.

Das wechselt ständig. Ihr eigener Name ist eigentlich nur der Schimpfname. DAHIKA, DU SAUVIEH, LASS ES SEIN!!!

Na ja, auch der Name, den ich bei Tierärzten, Hufpflegern benutze,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heklamari  25.01.2019, 18:23

Ich verwende die Kurzform:

LASSSS DASSS !!!!

Knocke wäre mein Favorit. Aber wie andere schon schreiben, das ergibt sich eigentlich. Bei mir ist es „Männi“ oder „Bubi“. Der Wallach der dabei steht heißt bei mir nur noch „Panzer“.

Ich mache Abkürzung vom Charakter Abhängig.

Meine kaprizioese Remonte spreche ich mit ihrem ebenso kaprizioesen Namen an.

Ihre robuste Tochter kürze ich auf Mira ab.

Im Zweifel hören ALLE auf

"MÄUSE,-MAEUSE"

SOBALD ich zum Heulager gehe....oder einen futterEimer schwenke

🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass man Spitznamen nicht einfach so vergeben kann. Die entwickeln sich entweder oder der Name existiert schon vor dem Besitzerwechsel und wird deshalb einfach übernommen.