Guter Spitzname für Pferd?

Hier ein bild damit ihr es euch besser vorstellen könnt :P - (Name, Pferd, Rappen)

15 Antworten

Ich stimme da vielen zu erstens das Pferd ist wunderschön ich hoffe ihr habt noch viel Spaß zusammen und zweitens gefällt mir Feely auch sehr. 😊

Vielleicht Feli oser feely/i
Aber spitznamen ergeben sich meistens von selbst irgendwann wenn es einfacher ist den namen kürzer zu sagen oder du den charakter besser kennst :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferd!!🎉😍👌

Guten Morgen Kaurinchen

Ein Wirklich bezauberndes Tier. :)

Der Name hat was spezielles Feel the Difference heisst auf gut Deutsch Fühle denn Unterschied.

Da ein paar Namen die mir so eingefallen sind aber die zwei unten kann man nicht als kreativ bezeichnen ^^

Flex

Sentir = auf Französisch Fühlen

différence= auf Französisch gesprochen klingt das auch sehr schön

aber eben ist schwierig wenn man denn Charakter des Pferdes nicht kennt die Namen müssen schon was mit dem Gemüt zu tun haben.

Viel Glück bei der Namens Suche. :)

Mfg  MutTutGut

Spitznamen muss man sich selbst suchen. Meistens fallen sie einem ja auch spontan ein.

Mein Pferd hat 100erte Spitznamen. Ihr eigentlicher Name ist eher der Name für Ermahnungen und Warnungen.

Wenn ich über sie schreibe, dann heißt sie meist: das Dahel. Wenn ich sie rufe heißt sie Dahi, Dahdah. Dahilotti, Bimbilotta. Lottchen, Dahikaki, Lieselotte, Kackliesl, Untier  (h wird ch ausgesprochen).

Wie gesagt, die Spitznamen ändern sich täglich je nach Stimmung. Meinem Pferd ist es egal.  Sie hört auf alle. Oder auch nicht.

Auf Dahika hört sie am besten, aber da brülle ich auch schon. "DAHIKA, LASS DAS SEIN !!!"

Glückwunsch zum Pferd! Hoffentlich habt ihr zwei viele schöne gemeinsame Jahre und Du viel Spaß an Deinem Neuzugang. Alles Gute!

Spitznamen entwickeln sich ja meistens im Umgang, Charakterbedingt und aus Situationen heraus. Direkte Abkürzungen vom Namen - da fallen mir so Sachen ein, wie Feely oder Diffy.

Ganz viele Pferdebesitzer, landen ziemlich oft bei Namen, die total anders sind, oder nur den Anfangsbuchstaben gleich haben, weil es sich irgendwie so entwickelt hat.

Da kämen dann so Sachen wie Ferdi, Ferdinand, Fiffi, Dieter, Diddi oder irgendwelche Kosenamen bei raus. Ich kenne Pferde, die heißen als Stallname Elvis, weil er so einen dicken Schopf hat wie Elvis seine Tolle hatte, oder Doris, weil die Besitzerin meinte, ihr Pferd wäre wie ihre Patentante Doris. Meinen alten Wallach wollte ich eigentlich Keks rufen, weil mir sein Name am Anfang zu geschwollen und hochtrabend daherkam, doch am Ende landete ich doch beim ersten Namensteil, weil es einfach zu ihm passte. Bei meiner alten Stute, haben wir immer den ersten Teil des Namens weggelassen, weil sich der volle Name wie der Name eines albernen Clowns anhörte und der zweite Teil alleine schön klang.

Ellilaaa  29.12.2016, 09:59

Ich finde Fely auch gut 😊