Schönster Pferdenamen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Namen gibt es sehr viele.
Dem Pferd ist es ziemlich egal wie es heißt. Es ist nicht „arm dran“, wenn der Name mir nicht gefällt. Aber was mir da auf Anhieb einfällt, sind Namen wie „Babe“ (so heißen etlliche, d ich finde das furchtbar kitschig). Oder ein Wallach, der „Astra“ heißt: dem Namen nach meint jeder, es sei eine Stute. Und dann gibt es noch so konstruierte Buchstabengebilde, dass ich sie mir nicht recht merken kann. Und obendrein finde ich es immer doof, wenn es immer etwas englisches oder der Name einer berühmten Persönlichkeit sein muß (wie die Hunderte von Pferden, die Lennox heißen oder so).

Also es gibt viele schöne Namen:)

ich find aber „Lord of the Dance“ besonders schön. Aber auch Solana und Lupiro Lacoon gefallen mir sehr gut. Also schlimme Namen bei uns am Stall sind:

  • Ralph
  • Erika
  • Helmut
  • Muli(weil er große Ohren hat 😂)

Lg =)

sasti2000  08.06.2022, 08:54

Ich habe schon einige schöne Namen gehört, mir gefallen immer die etwas ausgefallenen bzw. Namen die sonst kein anderes Pferd hat, wie z.B. Royal Rosalie, Fandango, ...

So 0/8/15 Namen gefallen mir gar nicht, aber letztendlich ist das ja auch individuell wem welcher Name gefällt

Ohja - 'ne Menge. Eher komisch, kurios oder auch schlicht blöd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Puh, einen richtig tollen Namen? Hm...da fällt mir keiner so wirklich ein.

Aber es gibt ein Pferd, bei dem ich dachte, WARUM? :D Das ist Noltes Küchengirl. Ich habe mich immer gefragt, wie man auf Küchengirl kommt. Nolte ok, aber Küchengirl? :D

Mein Wallach selbst hat einen Namen, den ich ihm nicht gegeben hätte. Er heißt "For Everyone" in Anlehnung an den Namen seines Vaters. Bisher jeder sagte zu mir "was ist denn das für ein Name?" und, dass er nicht zu ihm passen würde (was ich auch so sehe). Aber ich benenne ihn nicht um. Er heißt nunmal so. Ich nenne ihn liebevoll Mümmel xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
pony  07.06.2022, 20:06
Ich habe mich immer gefragt, wie man auf Küchengirl kommt.

ich nicht.

denn

  • wenn man was einzigartiges möchte, muss man fantasie haben. und manchmal darf man auch kein englisch können^^
  • nach 2.000 fohlen gehen einem langsam die namen aus. vor allem die mit den häufigen buchstaben. so bekamen z.b. die hannoveraner hengstfohlen aus der F-linie ab dem jahr 1965 (glaub ich) alle namen mit W. - mit wenigen ausnahmen.

Das Pferd einer guten Freundin von mir heißt "Optimus Prime", das finde ich auch cool, würde aber selbst mein Pferd nicht so nennen.

Auf dem Hof wo ich stehe, haben die Pferde generell oft ganz coole Namen aber echt witzige Spitznamen dazu.
Wolverine - Spitzname Woifal
Hennessy - Spitzname Hauns
Wolkenspringer - Spitzname Woiki
Cantara - Spitzname Muachal
Cadense - Spitzname Mini Muachal (weil sie wie Cantara aussieht, nur als Pony)
Bambada - Spitzname Sumsi
Cruella de Vil - Spitzname Crulli

und Vieles mehr.

Mein Pferd heißt Grandiosa und ich finde den Namen eigentlich auch ganz schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd
tajpms  10.06.2022, 01:32

Grandiosa? Geht das auf "Grande" zurück?

HorseCatOwner  12.07.2022, 14:59
@tajpms

Ja tatsächlich :)
Hab gerade im Pedigree nachgesehen, ist ihr Ur-Ur-Ur-Großvater :)

tajpms  12.07.2022, 20:59
@HorseCatOwner

Manchmal kann man es am Namen erahnen, auch nach mehreren Generationen. Hatte vor 30 Jahren einen Grande-Enkel. Sohn von Gran Marcio. Großfürst hieß er. 😀