Namen für Schleich-Pferd?

Das ist er.
Andalusier
männlich

 - (Name, Pferd, Vorschlag)

11 Antworten

ich hätte einen kleinen "insider" tipp für dich. ;-))

die schleichtiere werden jeweils nach einem ganz bestimmten echten pferd gefertigt. ich kenne jemand, der ein "vorbild" für ein schleichpferd besitzt und weiss das daher.

aber es gab auch mal eine reportage über die schleichs. dort wurde gezeigt, wie ein neues schleichtier entwickelt wird. vom foto über das modell bis hin zum fertigen schleichpferd.

du könntest im prospekt nachsehen, was es genau für ein pferd ist und versuchen, herauszufinden, wie das echte pferd dazu heisst.

dann könnte dein pferd den original-namen tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde ihn Iltschi oder Spirit nennen. Denn er sieht wild aus, aber ich spüre, dass er auch das liebste pferd sein kann

Ist es denn ein männchen oder weibchen? :)

clairchencmt
Fragesteller

Er ist ein Hengst. Das hatte ich unter's Bild geschrieben, aber irgendwie wurde es wohl nicht angezeigt. Liebe Grüße :)

lastunicorn007  03.04.2016, 21:29

Achso ok. Bei uns am verein war heute tunier und da war ein pferd namens Morning star, sehr schöner name finde ich, würde auch zu deinem schleichi passen :D

Calypso, Magic, Arizona, Capino Deluxe, Suroh, Caruso...