Stromkreise zusammenlegen

4 Antworten

man könnte die beiden stromkreise zusammen an einer sicherung anschließen (lassen) dann hat man allerdings das Problem, dass alles an einer sicherung hängt... wenn das keine besonders belasteten Stromkreise sind wie z.b. die Küche, sollte das aber eigendlich relativ problemlos machbar sein...

lass mich allerdings daran zweifeln, dass damit das Problem dann auch gelöst ist. gerade bei altinstallationen, wo PE und N gemeinsam geführt sind, (nulleiter) wird dir das nicht helfen.

den versuch jedenfalls ist es wert, es wäre nur ein handgriff, aber bitte mach es nicht selbst!

lg, Anna

was willst du 230V an deine DSL Verbindung zusammen legen? Junge lass die Finger von den Sicherungskästen. Der Stromkreis hat nichts mit deinem DSL Anschluss zu tun.

Wenn du das machst rufe gleich die Feuerwehr, kauf dir einen neuen n PC und das kompl. Zubehör inkl. Modem, Splitter, NTBA , Telefon und neue Anschlußdosen. Warum? weil alles durchbrennen wird.

Mach dich mal schlau was DSL ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

Sachen gibts.

DieterDemuth
Fragesteller

Hallo, zusammen, bin der Autor der oben gestellten Frage, die offensichtlich nicht richtig von mir mir interpretiert wurde. Lebensmüde bin ich nicht. Gemeint ist lediglich die Zusammenführung zweier 16 Ampere - Stromkreise mit der Möglichkeit einer ordentlichen Absicherung. Der W- Lan Rooter hätte nun bei meinem zusammengelegten Stromkreis die Möglichkeit mit einer höheren Datenrate Filme über die TV- Box zu empfangen. Eine Kabelverlegung würde damit entfallen. Gruß Dieter

Griesuh  24.02.2015, 17:15
@DieterDemuth

Mit 16 Amp Sicherungen werden Elektroherde betrieben. Und nochmals die "normale Stromleitung hat nix mit Wlan, DSl und Rooter zu tun, aussser dass sie zur Einspeisung an das Stromnetz angeschlossen werden. Ohne Strom keine Funktion. Da reichen ein paar milliampere aus. Der Datenfluss wird dadurch auch nicht schneller.

lass die Finger vom Verteilerkasten. Falls du DLAN meinst, dafür gibts Phasenkoppler, das sollte aber auch ein Elektriker installieren. Mit DSL hat das nix zu tun

DieterDemuth
Fragesteller

Hallo, zusammen, bin der Autor der oben gestellten Frage, die offensichtlich nicht richtig von mir mir interpretiert wurde. Lebensmüde bin ich nicht. Gemeint ist lediglich die Zusammenführung zweier 16 Ampere - Stromkreise mit der Möglichkeit einer ordentlichen Absicherung. Der W- Lan Rooter hätte nun bei meinem zusammengelegten Stromkreis die Möglichkeit mit einer höheren Datenrate Filme über die TV- Box zu empfangen. Eine Kabelverlegung würde damit entfallen. Gruß Dieter

DieterDemuth
Fragesteller

Hallo, zusammen, bin der Autor der oben gestellten Frage, die offensichtlich nicht richtig von mir mir interpretiert wurde. Lebensmüde bin ich nicht. Gemeint ist lediglich die Zusammenführung zweier 16 Ampere - Stromkreise mit der Möglichkeit einer ordentlichen Absicherung. Der W- Lan Rooter hätte nun bei meinem zusammengelegten Stromkreis die Möglichkeit mit einer höheren Datenrate Filme über die TV- Box zu empfangen. Eine Kabelverlegung würde damit entfallen. Gruß Dieter