Wohnung nur 1 Stromkreis?

7 Antworten

Durch logisches denken, üblicherweise wird man beim durchschleifen von Steckdosen jeweils den kürzesten Weg nehmen.

Galgon
Fragesteller

Dachte ich auch, aber Licht und Strom sind ein Stromkreis

da bleibt nur ein leitungssuchgerät und nach verteilerdosen schauen.irgendwo müssen doch welche sein in einer wohnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin kein Elektriker, aber 1x 1,5 mm²... gibts ja garnicht.

Galgon
Fragesteller

Meine nur den Querschnitt! Hat entweder 3 oder 5 Adern

das muss ein Elektriker machen.. da gehe ich mal davon aus ein FI Schutzschalter fehlt.

Dieser Plant für dich alles.

Auch kommt es drauf an , wo sitzt der Zähler ?

bei unserem Altbau (1950) hatte man die Zähler noch quasi unter dem Dach , da damals der Strom "über die Häuser" gespannt wurde..

.

wofür musst du denn so genau wissen wo das liegt?

es reicht doch eigendlich, zu wissen wo es nicht liegt. (löcher bohren) wenn man weiß, wo es anfängt und wo aufhört, kann mans abklemmen, und DAS findet der elektriker, der den umbau macht garantiert heraus.

lg, anna