Streckenführerschein köln?

3 Antworten

Hallo LianYu23,

das sind bspw. die Voraussetzungen für den Kreis Lippe:

  • Mindestalter 17 Jahre
  • Sie müssen körperlich und geistig geeignet sein, alleine ein Kraftfahrzeug der Klasse B zu führen.
  • In Betracht kommen ausschließlichFahrten zum Ausbildungsplatz,
  • zu berufsbildenden Schulen sowie
  • im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres oder Bundesfreiwilligendienst.
  • Die Strecke muss mehr als 15 km betragen.
  • Kürzere Strecken können Sie beispielsweise auch mit dem Fahrrad oder Kleinkraftrad zurücklegen.
  • Fehlende oder unzumutbare öffentliche Verkehrsverbindungen:
  • Pendlerzeit von mehr als 1 ½ Stunden je Strecke

Eine Fahrzeit von einer Stunde mit den öffentlichen Mitteln als Argumentationsgrundlage wird mit ziemlich großer Sicherheit nicht ausreichen.

emesvau

Woher ich das weiß:Recherche

LianYu23
Fragesteller

Hm ok danke.. ich wusste nicht ob das mit den Städten ein Unterschied bringt

Die Auflagen sind so hoch, da hast du fast keinen Chance. Eine Stunde mit den öffentlichen ist durchaus zumutbar.

Eine Stunde ist noch völlig im Rahmen. Außerdem kannst du ja auch mit dem Roller oder Fahrrad zum nächsten Bahnhof fahren, wenn der Bus zu lang braucht oder zu selten fährt

LianYu23
Fragesteller

Mein Problem ist das mir von Bahn fahren extrem schlecht wird