Warum wird man beim Bus und Bahn fahren immer so müde?

8 Antworten

Zum einen ist es im Bus oder in der Bahn immer sehr warm und es gibt wenig Sauerstoff, da natürlich viele Leute mitfahren und nur sehr selten die Fenster geöffnet werden (und das reicht auch nicht aus, um einen ganzen Bus zu lüften, da die Fenster ja kaum aufgehen). Wenn man Fernsieht oder am Laptop ist, dann konzentriert man sich auf etwas, was einen Interessiert oder einem Spaß macht. Das ist genauso, als wenn du etwas lustiges machst und die Zeit schnell vergeht. Wenn man etwas tut, was man nicht gerne macht oder auf irgendwas wartet, dann vergeht die Zeit viel langsamer (zumindest kommt das einem so vor). Es könnte auch daher kommen, dass man als Kind in den Schlaf geschaukelt wurde, wie die anderen schon geschrieben haben, aber ich selber glaube nicht daran.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Freundin kann tun, was sie will, sie kann im Bus nicht schlafen, auch als sie nach Frankreich gefahren sind, war sie die ganze Fahrt über wach.

Ich werde auch oft müde und bringe das damit in Verbindung, dass mein Vater mich als Baby immer im Auto rumgefahren hat, damit ich einschlafe.

Schau dir nur mal kleene Babys an :) die werden auch in den schlaf geschaukelt - ist wie ich finde nit anders beim Busfahren , da schunkelt dich auch wer durch :)

Also ich würde des darauf zurückführen ^^

Das geht mir auch so. Ich kann prima als Beifahrer im Auto schlafen :-)Und in Wartezimmer beim Arzt.

Wahrscheinlich kommt es bei dir davon, dass du dich und Bus und Bahn entspannen kannst und außer auf deine Haltestelle auf nichts achten musst.,

Als baby wurde man immer im Auto oder bus herum gefahren damit das baby einschläft das ist auch bei dir so. das ist weil man ja immer so ein bisschen geschaukelt wird und man sich nicht bewegt deswegen wird man immer so müde.