Strandkorb auf Gemeinschaftsfläche (WEG)?

1 Antwort

Das ist sicher so zulässig. Die WEG kann alles beschließen, was nicht gegen ein Gesetz verstößt. Allerdings ist formal nur das Aufstellen eines Strandkorbes gestattet, keine zusätzlichen Stühle und kein Tisch. Und Lärmbelästigung ist auch nicht abgedeckt.

Du könntest also dagegen vorgehen, damit machst du dich aber extrem unbeliebt und ggf. würde die WEG einfach den Beschluß ändern. Da könntest du dann auch nichts machen, denn in der Satzung steht bestimmt nicht Einstimmig sondern was von einfacher Mehrheit oder so.