Nachbarn deponieren Katzenfutter unter meinem Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenden Sie sich an das Ordnungsamt und an das Tierheim bzw an den Amtstierarzt in Ihrer Stadt und schildern Sie das Problem unter Auslassung von Schimpfwörtern wie Mistviecher sachlich.

ich wette die Katzenbesitzer haben damit auch keine große Freude.
Mich würde das richtig ankotzen, vor allem wenn die das Futter auch noch an so unmöglichen und absolut gefährlichen Orten wie unter (!) einem Auto platzieren. DAs wirkt schon fast so als wollten die, das die Tiere überfahren werden.
Außerdem können Katzen Krankheiten haben die Diätfutter erfordern... was natürlich nicht gefressen wird wenn draußen irgendein, sorry, Depp lecker Futter verteilt.

aaaah...

ich hab nix konstruktives, es regt mich nur auf XD

Ich finde die Antwort mit dem Ordnungsamt und den Fotos gut - das würd ich auch so machen.

Also vorab, bestimmte Tiere nicht mögen ist i. O. Aber als erwachsener Mensch eine ganze Tierart „hassen“ , naja.

Natürlich darf man nicht einfach Futter verteilen, das ist ein Fall für das Ordnungsamt.

Zusätzlich sollten die Besitzer der Katzen informiert werden, denn auch das Anfüttern fremder Katzen ist verboten und führt zu einem Bußgeld.

Sollte es sich um herrenlose Katzen halten muss zusätzlich der Tierschutz eingeschaltet werden, um diese zu kastrieren.

Das Problem sollte sich also relativ schnell lösen lassen.

L. G. Lilly

verreisterNutzer  24.02.2021, 18:07

J auch als erwachsener Mensch kann man Katzen hassen. ;)

Ratten und Mäuse kommen natürlich da auch ran.

Also Meldung beim Ordnungsamt.

Sollten auch diese blocken, Schüsseln mit Futter als "Postwurfsendung" - Retoure über den Zaun.

Dazu noch Taubenfutter, reichlich.

Picea007xyz  23.02.2021, 18:15

nein, aber die katzen müssen eingefangen werden in lebendfallen und ins tierheim gebracht und kastriert werden und dafür gibt es genug tierretter kostenlos.https://deutschetierrettung.de/

Blackcurrant8  23.02.2021, 18:22
@Picea007xyz

wie kommstn drauf dass das alles streuner sind? gibt genug freigänger katzen die gut umsorgt sind... die sagen auch nicht nein zu nem Häppchen.

Felixsenior  23.02.2021, 18:23
@Blackcurrant8

Richtig. Unser Nachbarskatze ist so etwas von dick.

Bei uns gab es deshalb nichts extra und ans Igelfutter kam sie nicht ran.