Stört Krafttraining beim Wachstum

4 Antworten

Krafttraining stört meiner Meinung nach das Wachstum nicht,bin immer noch gewachsen seitdem ich angefangen habe. MfG Steffen

Ganz ehrlich, das ist unbedenklich, da du nicht gleich die großen Gewichte schieben wirst. Wenn ein fetter Junge Liegestützen macht, sagt auch keiner was, aber sobald er mit dem Rücken auf einer Bank liegt und beispielsweise ein Äquivalent von 60kg in Form einer Langhantel drückt, fangen alle mit dem blöden Thema an... Mach dir keine Sorgen, sondern einfach keine wöchentlichen Maximalkraftversuche stattdessen immer Gewichte, die du öfter als 6 Mal schaffst

Frage Deinen Trainer...

kommt auf die Art und Weise an

Wenn Du jugendlich und noch im Wachstum bist, darfst Du solch Kraftsport noch gar nicht machen, denn damit werden die Gelenke geschädigt. Und ja, das Wachstum kann dadurch auch gestört werden.

Ich hoffe, Du hast einen verantwortlichen Trainer.

Du kannst auch einen Sportarzt fragen. Google so und füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

twetty00
Fragesteller

Eine Frage, weist du überhaupt was prellball ist?

cyracus  26.10.2014, 12:13
@twetty00

Was hat Preball mit Krafttraining und Bankdrücken zu tun? - Darauf bin ich eingegangen.