Stört das Trainieren im Fitness den Wachstum?

4 Antworten

nein muskel training stört den wachstum überhaupt nicht ich bin zwölf trainiere seit 1 jahr und bin trozdem über 165 cm groß

Rintendo  10.05.2021, 00:07

Hahaha wenn man jetzt bedenkt dass du 22 bist

Das Problem ist, dass sich die Knochen und Gelenke deformieren können, weil sie noch zu weich sind.

Generell sagt man, auch die Trainer in meinem Fitness, dass man ab 16 Jahren beginnen kann zu trainieren. Früher eignet sich nicht da dann das Wachstum wirklich gestört werden kann. Also kann dein Bruder ruhig anfangen zu trainieren, solls aber für den Anfang nicht übertreiben! Damit mein ich, nicht jeden Tag trainieren, vielleicht 2 mal in der Woche.