Bodybuilding mit 15?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Es ist sogar sehr gut wenn man schon so früh anfängt zu trainieren, weil man da noch wächst & viel Testosteron gepumpt wird. Testosteron macht die Muskeln auch größer, ohne das man trainiert. Damit meine ich jetzt die Pubertät. Die Muskeln wachsen in der Pubertät am meisten & am schnellsten. Je früher man mit dem Training beginnt, desto mehr Muskeln hast du dann.

Du kannst bereits anfangen, jedoch lass die Finger von zu hohen Gewichten und VOR allem von Steroiden und Anabolika.

Mach einen guten Basistraining um dein Körper vorzubereiten auf höhere Gewichte, trainiere vor allem die Stützmuskulatur (Bauch, Beine und Po). Dann mit 16 kannst du loslegen. Damit du dich nicht verletzt oder falsch trainierst lass dich beraten und ein Trainier soll deinen Fortschritt und Technik beobachten.

Das Wachstum der Knochen wird durch Gewichttraining nicht unbedingt negativ beeinflusst. Aber zu intensives Training verbraucht so viele Resourcen, so dass für den Knochenwachstum zu wenig übrig bleibt. Das eigene Hormonsystem sollte man nicht durch intensives Training in jungen Jahren belasten. Wenn man Steroide einnimmt verkürzt man nicht nur die Lebensdauer, sondern auch die Körpergröße (an einigen empfindlichen Stellen vor allem!)

ja du kannst dich ein wenig fit halten aber Bodybuilding?!!!

schränkt tatsächlich das wachstum ein und ist auch so in dem alter ungesund^^

Flavio2008  11.02.2024, 15:35

Nein tut es nicht mache selber seit ich 13 bin Kraftsport und bin auch gewachsen bin jetzt 15 und 176 groß

naja, du bist mitten im wachstum. die muskelpartien sind noch nicht so ausgeprägt, deshalb lieber noch 2 jahre warten

Ins Fitnessstudio an die Geräte darfst du offiziell ab 16 Jahren. Wichtig ist, dass du darauf aufpasst, alles richtig zu machen, dann bist du auf der sicheren Seite

lockout123  17.04.2018, 15:53

Was du labbersch alder, ich bin 15 und geh an jedes trainigsgerät und niemand sagt was...