Stimmt es das man das immunsystem gar nicht stärken kann?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Jaein 9%
Keine Ahnung 5%
Ja 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich kannst du das stärken

Ekelfakt: Man soll angeblich das Immunsystem stärken können, wenn man Popel isst🥴🤢

rikks  07.01.2022, 15:18

ist wie impfen, geschwächte Erreger in den Kreislauf einbringen und das Immunsystem auf Abwehr trimmen.

Nein

Denk mal an die Kolonisierung von Australien oder Amerika. Ohne Antikörper waren die Ureinwohner völlig den europäischen Krankheiten ausgeliefert.

Jeder kennt jemanden, der so gut wie nie krank ist und welche, die ständig was haben. Meistens haben diese beiden einen völlig unterschiedlichen Lebensstiel. Mein Mann z. B. hat lebenslang Sport getrieben und auf seine Ernährung geachtet. Sein Bruder hat "drauf geschissen". Mein Mann sieht mind. 15 Jahre jünger aus, als sein 1 Jahr älterer Bruder und ist eigentlich so gut wie nie krank. Der Bruder meldet sich ständig aus einem neuen Krankenhaus mit einer neuen Krankheit. Als Kinder hielt man sie oft für Zwillinge.

Nein

Schon mit der Muttermilch baut sich das Immunsystem auf

Durch Impfungen trainierst du es auf Erkennung

Mit Vitaminen und Eiweißen sorgst du dafür, dass neue Zellen gebildet werden können.

Jaein

Ist das Immunsystem aus bestimmten Gründen z.B. Nährstoffmängeln schwach, kann man es entsprechend stärken. Ist es aber normal funktionstüchtig, dann kann man es darüber hinaus nicht noch mehr stärken.

Jaein

Das Hauptproblem dürfte nicht sein, sich zu stärken. Das Immunsystem wird durch schlechte Ernährung, mangelnde Bewegung und zu wenige Aktivitäten außerhalb der Wohnung geschwächt.