Der Coronavirus verbreitet sich fast nur wegen schwaches Immunsystem?

12 Antworten

Selbst Menschen mit einem starken Immunsystem können schwere Verläufe haben.

Eine Impfung bzw ein Medikament ist zwingend notwendig.

Dazu gibt es viele Menschen ( darunter gehöre auch ich) die an Autoimmunerkrankungen leiden, was sollen wir denn tun? Mandarinen fressen?

Es gibt Menschen deren Immunsystem schlicht niemals auf 100 % laufen wird.

malke2013
Fragesteller

Das stimmt nicht ließ mal mehr über das immunsystem

ObscuraNebula  04.04.2020, 12:21
@malke2013

Da brauch ich nicht mehr drüber zu lesen, als ich eh schon weiß. Ich weiß das egal was ich tue mein Immunsysten wird nicht besser werden. Und das ist ärztlich bestätigt.

Ein starkes Immunsystem mag Viren schneller bekämpfen aber es verhindert nicht die Ausbreitung der Viren und oder andere damit anzustecken.

SchakKlusoh  04.04.2020, 12:23
@ObscuraNebula

Der Frager will nur herumpöbeln. Er hat "recht" und das will er alle wissen lassen.

ObscuraNebula  04.04.2020, 12:25
@SchakKlusoh

Schon gemerkt, dass er sich damit aber zum Dödel macht schneit ihm nicht in den Sinn zu kommen.

malke2013
Fragesteller
@ObscuraNebula

Der dödel bist du und nicht ich 🙄 es geht halt nicht in euren Kopf

ObscuraNebula  04.04.2020, 12:41
@malke2013

Nope. Für Autoimmunerkrankte ist es schlicht nicht möglich ihr Immunsystem so weit fit zu bekommen, das dieses gegen alles gewappnet ist und das ist Fakt.

Denn bei solchen Erkrankungen zerstört sich das Immunsystem allmälich selbst.

Weist du überhaupt was eine Autoimmunerkrankung ist?

Wissenschaftlich bewiesen.

malke2013
Fragesteller
@ObscuraNebula

Autoimmunkrankheit sind in der Medizin Überbegriffe für Krankheiten mit Reaktionen des Körpers, denen eine gestörte Toleranz des Immunsystems gegenüber Stoffen des eigenen Körper zugrunde liegt und die zur Bildung von Antikörpern führt.

ObscuraNebula  04.04.2020, 17:58
@malke2013

Gut gegoogelt. Impfungen und Medikamente sind unerlässlich. Zudem haben alte Menschen ein schwaches Immunsystem.

malke2013
Fragesteller
@ObscuraNebula

Logisch das alte Menschen ein schwaches immunsystem haben sowie kranke Leute

die verbreitung von viren hat nix mit dem immunsystem zu tun.

wenn ein klecks farbe auf der straße ist und die leute laufen durch, verbreitet sich die farbe doch auch überall und klebt an den schuhsohlen. da ist es egal, wie gut das immunsystem ist.

malke2013
Fragesteller

Doch klar ist immunsystem Wunderwaffe gegen Viren

AshleighHoward  04.04.2020, 12:08
@malke2013

das immunsystem bewirkt, dass dir die viren keinen schaden zufügen. das immunsystem hilft aber nicht gegen die verbreitung der viren.

Genau... und da das ja auch von heute auf morgen klappt und ausnahmslos jeder mitmacht, sind wir ab nächster Woche geheilt.

Viren ist dein gutes Immunsystem egal, es hilft dir nur besser durch die Krankheit durchzukommen.

malke2013
Fragesteller

Ich rede nicht von 1 Woche das immunsystem bekämpft die Viren was redest du für Müll

Es kann aber nicht jeder so einfach sein Immunsystem stärken. Wie stellst du dir das vor? Und ja wenn jeder ein stärkeres Immunsystem hätte gäbe es auch mit sicherheit weniger Erkältungen und Krankheiten, aber alles kann man nicht verhindern.

LG Tim

malke2013
Fragesteller

Dann sollen die Leute damit anfangen das sollte pflicht werden ✌

Uhrenstein  04.04.2020, 12:10
@malke2013

Das wird aber nicht klappen.

Es gibt genügend Menschen die darauf nicht achten und zudem gibt es viele Menschen die durch Vorerkranunken nicht mehr in der Lage sind ihr Immunsystem zu verbessern.

Man bräuchte dafür nicht mal ein Gesetzt oder so die Menschen sollten nur bewusster werden und selbst auf sich achten.

malke2013
Fragesteller
@Uhrenstein

Dann sehe ich keine Hoffnung für die Leute als zu warten

Basiert Deine Meinung auf irgendeiner Sachkenntnis?

Du weißt offensichtlich nichts über die Prozesse, die Ablaufen, wenn ein Virus einen organismus befällt.

malke2013
Fragesteller

Ich weiß das dass immunsystem stärken gegen Viren vorgeht und sie zerstört