Habe Coronavirus was jetzt?

15 Antworten

was soll ich jetzt tun?

Kontaktiere TELEFONISCH deinen Hausarzt oder den Bereitschaftsdienst unter der 116 117, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Suche unter gar keinen Umständen eine Praxis oder ein Krankenhaus auf. Blockiere nicht den Notruf 112.

Dein Hausarzt ist Dein Ansprechpartner. Völlig ohne Atemwegserkrankung ist unwahrscheinlich, dass es sich um eine Corona-Infektion handelt.

Das ist ziemlich sicher kein Corona-Virus. Der würde nämlich hauptsächlich die Atemwege betreffen, die bei dir gar nicht betroffen sind. Ruh dich aus und wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Übrigens sind die Überlebenschancen beim Corona-Virus sehr hoch. Man liest immer nur von Toten, aber über 80.000 Menschen haben das Virus bereits überlebt.

tigerlovee
Fragesteller

Ja, ich hab Angst dass kommt in die nächsten Tage noch

summersweden  12.03.2020, 00:52
@tigerlovee

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du es hast, ruf den Arzt an. Geh aber ja nicht einfach so zu einem Arzt oder ins Krankenhaus. In meinem Dorf hat das jemand gemacht und hatte wirklich den Corona-Virus. Jetzt steht das ganze Praxisteam und die Patienten von dem Tag unter Quarantäne. Daher immer erst anrufen!

Ansonsten: versuch einfach ruhig zu bleiben.

Nichts, abwarten und Tee trinken. Dein Zimmer regelmäßig Lüften, viel Schlafen.