Frage von Glitzerwolke123, 43

Ich hab ein mega schwaches Immunsystem. Was kann ich machen um es zu stärken?

Hat es vielleicht damit zu tun das ich kein Fleisch esse ? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciLiu, 14

Man sollte Rest Einfall checken, warum das so ist. Ein Großteil des Immunsystems steckt im Darm. Ist vielleicht da etwas nicht in Ordnung? Du solltest den Darm aufbauen und stärken. Dann kann es Defizite bei Vitaminen oder Hormonen geben. Ich wäre Vitamin C prophylaktisch nehmen. Es ist wasserlöslich und kann nicht überdosiert werden. Überprüfen lassen solltest du Vitamin D, B12 als holo-tc, Eisen als ferretin, Zink. Ansonsten sind die hier genannten Tipps "gesunde Ernährung, Bewegung, sauna" gut. Aber wenn schon ein Defizit besteht, wird das nicht reichen.

Antwort
von Heavengotmyhero, 22

- Viel Obst und Gemüse
- Frischen Ingwer (in essen oder als Tee)
- regelmäßig in die Sauna

Antwort
von Biberchen, 23

ausgewogene Ernährung, viel Bewegung an frischer Luft.

Antwort
von DerEineNico123, 23

Möglichst viele (aber nicht auch übermäßig) Sachen zu dir nehmen die das stärken Vitamine usw. Du solltest mal gucken was genau das ist.

Antwort
von hanspeterpaulo, 16

Genügend Schlaf, viele Vitamine, gesunde Ernährung und Sport ... eigentlich ganz easy :)

Antwort
von Chipmuncks, 21

Schlafen, Tee trinken, Bananen essen, Äpfel essen, Birnen essen, Karotten essen, Pfirsiche essen, Kiwis essen und viel viel trinken :)