Welches Tier hat das stärkste Immunsystem?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Hustensaft698.

Man hat festgestellt in einer Studie, dass Fledermäuse eines der stärksten Immunsysteme überhaupt haben.

Ebenfalls ein sehr starkes Immunsystem haben die Wirbeltiere.

Wer aber nun definitiv das stärkere Immunsystem hat, oder überhaupt das stärkste Immunsystem, das ist mir nicht bekannt.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.06.2022, 23:24

Hi, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.

mjutu  15.06.2022, 13:09

Kamele verfügen über besondere Antikörper.

Von einem Experten bestätigt

Ich meine, es sind Tiere mit eigener Vitamin C- Produktion.. wie z. B. Hunde, Katzen. Es gibt sicher noch mehr davon..

Seit ich Vitamin C-Infusionen bekomme, gehöre ich auch dazu. 😆

Hi. Kann sagen, dass Farbratten eher sensibelchen sind und schnell krank werden. Zum Beispiel zu staubiges Einstreu führt schon zu Atemwegserkrankungen bis hin zu Lungenentzündungen. Wie das bei wilden Ratten (Wanderratten) ist, weiß ich nicht :)

MfG Sky