Suche ein Tagaktives Tier Das nicht Stinkt und auch sehr Zahm ist,?

7 Antworten

Gerbile bzw. sog. Wüstenrennmäuse kann ich da sehr empfehlen. Wir hatten über viele Jahre verschiedene Generationen, die Tiere haben uns viel Freude bereitet und fehlen mir manchmal heute noch.

Stinken nicht, clever, (auch) tagaktiv, sehr kommunikative Tiere. Brauchen halt ein artgerechtes (großes) "Behältnis".

Ach ja: und wenn Du Tiere draußen halten kannst (und einen Stall bauen kannst), sind Wachteln keine schlechte Wahl. Kannst Du sogar selbst ausbrüten...

Sandkorn  01.04.2020, 13:18

Wenn der FS sich da drauf setzt sind die Eier aber kaputt.

Ida122333  01.04.2020, 15:22

Aber Wachteln sind eher nicht zum kuscheln da …

nwtfowid  03.03.2021, 12:37

sind nacht aber ultra laut

Vögel wie Wellensittiche, Graupapageien, Nymphensittiche, Aras, Kakadus usw. können sehr zutraulich werden, brauchen aber auch je nach Art relativ viel Platz, Zeit und auch Erfahrung oder zumindest Wissen.

Aber bei allen Haustieren ist das irgendwo der Fall.

Die meisten Haustiere stinken nicht oder nur, wenn man sich nicht ordentlich kümmert und die Gehege nicht regelmäßig reinigt.

Ich würde Zwergwidder empfehlen. Aber nur wenn du auch einen Garten oder Balkon besitzt. Sie mögen es mit dir zu Kuscheln. Aber nur wenn du sie auch richtig pflegst. Suche dir aber vorher zum Beispiel ein Buch mit Tips über Zwergkaninchen. Wenn du dich nicht informierst über fressen Auslauf und so weiter können sie krank werden. Absolutes No go ist: Gurke mit Schale!

Mich kann man las Haustier mieten Wuff! Kleiner Spaß. Vielleicht ein Hausschwein oder Huhn? Das hat nicht jeder und so ein Huhn: Stell dir das mal vor und es gibt regelmäßig frisch Eier! XD

Ida122333  01.04.2020, 15:22

Aber nicht nur ein Huhn!!! mindestens 3 und die brauchen ziemlich viel Platz

Wäre da nicht ein Teddybär die optimale Lösung?