Steins gate Verwirrung Bitte um Hilfe?

2 Antworten

1. Also ich hab nur Steins; Gate und Steinsgate 0 und auch In der Reihenfolge gesehen. Und den Film

2. Um Mayuri zu retten müsste Okabe auf die alte Weltlinie zurück auf der Kurisu stirbt um zu verhindern das Sern nicht von den dmails mitbekommt. Die erste dmail ist die wo Okabe auf einmal verwirrt auf der Straße steht also die versehentliche.

3. Ich hab kein Plan von Teilchenbeschleunigern. Okabe ist auf der Alpha Zeitlinie gelandet weil Sern die erste dmail mitbekommen hat. Ich glaube nicht daß die dmail zwischen den Linien wandert und Einfluss aufeinander haben Alpha und Beta auch nicht. Das Ding mit den Zahlen war in der ersten Folge sozusagen auf 1+ aber die erste dmail hat verursacht das der Wert unter Null gefallen ist und sich die Weltlinie von Beta zu Alpha gewechselt hat.

Schon lànger her das ich die Serie gesehen hab aber so müsste das alles glaube ich stimmen

oOoSHEPARDoOo  20.05.2021, 00:07

Falls was nicht verständlich ist nochmal fragen ich war Grade selbst Mal wieder verwirrt. Und daf7r liebe und hasse ich dich Steins; Gate ^^

CielPantomHype
Fragesteller
@oOoSHEPARDoOo

Ok also ehm was ist der unterschied zwischen Der alpha und beta weltlinien und diesen anderen die sich immer vermeheren

oOoSHEPARDoOo  20.05.2021, 10:02
@CielPantomHype

ALPHA Weltlinie: die Alpha Weltlinie hat als Events die nicht verhindert werden können sind einmal das der tot von mayuri unvermeidbar ist und das Sern die quasi Herrschaft über die Welt an sich reißt.

BETA Weltlinie: die Beta Weltlinie hat als Events die nicht verhindert werden können einmal das das der Tod von kurisu unvermeidbar ist und daß der dritte Weltkrieg ausbricht.

Ich glaube was du mit den anderen die sich vermehren meinst ist sind die unterschiedlichen Wege innerhalb der Weltlinien. Es gab ja die Folge wo Suzuha mit Okabe und Kurisu zur Zeitmaschine geht und da die Metapher mit den Enterhaken Seilen erklärt. So ein dickes Seil besteht aus vielen kleine Seilen die aber immer aufs gleiche Endziel hinarbeiten also dem Haken. Dies Prinzip kann man auch auf die Weltlinie Anwenden. Innerhalb einer Weltlinie (dickes Seil) gibt es quasi unendlich unterschiedliche kleine Stränge (kleine Seile) die trotzdem durch den converging point immer aufs gleiche Ziel hinarbeiten. (Haken) (Sern Weltherrschaft, Mayuri Tod zu.)

Enricotaku  20.05.2021, 01:41

Der z.b. größte Teilchenbeschleuniger ist in der Organisation CERN

Dort werden halt Teilchen beschleunigt

Weil die kompletten erinnerungen viel zu viele Terabyte groß sind, passen sie nicht auf dieses alte Handy und deswegen schicken Sie diese Erinnerungen in den Teilchenbeschleuniger, damit sie durch das kleine Schwarze Loch, was übrigens ein Jahr später tatsächlich entdeckt wurde (Higgs Boson), komprimiert, also kleiner gemacht werden. Dann werden sie wieder halt wieder auf das Handy geschickt und in die Vergangenheit geschickt und durch Telefonwellen in das Gehirn des Vergangenheit Okabe übertragen.

Lies dir einfach den kompletten Chatverlauf von John Titor vor. Ja, der hat wirklich existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
CielPantomHype
Fragesteller

Wie jetzt wo steht der und er hat existiert? also in real life?