Steins gate/ Steins Gate 0 Suzuha Vater Logikfehler b?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig zu beurteilen.

Steins;Gate spielt zum Großteil auf der α Weltlinie. Aufgrund der "Existenz" von Makise Kurisu entsteht ein Kampf um die Zeitmaschinen und der 3. Weltkrieg bricht aus. Als Ergebnis wird die Menschheit von SERN regiert. Darunter auch Suzuha. Sie schafft es allerdings zu entkommen und mit der Zeitmaschine ihres Vaters zu verschwinden.

Steins;Gate 0 befasst sich mit den Ereignissen auf der ϐ Weltlinie. Hier ein Auszug aus dem Steins;Gate Wiki über Amane von der ϐ Weltlinie

"In the Beta Attractor Field, World War III breaks out. Daru invents the complete time machine that can travel backwards and forwards in time, which Suzuha uses to travel to 2010 to convince Rintaro to save Makise Kurisu and change the past/future. This Suzuha is aware Daru is her father. Her personality is slightly different from the Alpha world line Suzuha."

Auf die Frage warum dies so ist, kam bereits ein Reddit User und fragte dies im Steins;Gate Reddit: https://www.reddit.com/r/steinsgate/comments/4zpm2e/is_there_a_reason_suzuha_introduces_herself_as/

Die Antowrt dazu ist bzw. könnte sein:

In the Beta worldline, CERN doesn't cause a dystopia. The future is just wartorn by WWIII. So millions still died. It's just that Okabe and crew never died, so we're able to make a fully functional time machine (forward and backwards), have a good family (in Suzuha's case), etc. It's not explicitly answered, but it's essentially written in there by what the Beta world line future is described as.

Das ist eine andere Zeitlinie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jährliche Erfahrung in dem Bereich