Ein Paar Fragen zu Steins;Gate......?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nur mal vorweg, es ist ein paar Jährchen her, dass ich Steins;Gate gesehen habe, deswegen werde ich nicht jede deiner Fragen beantworten können, aber vielleicht kann ich ja trotzdem ein wenig helfen.

  1. Nein, Suzuha ist mehr oder weniger unabhängig von den D-Mails gereist. Die Ursache für den Crash ist, dass in der Alpha Zeitlinie die Zielkoordinaten leicht daneben liegen, weshalb sie quasi im Gebäude landet. In der Beta Zeitlinie landet sie sicher auf dem Dach, deswegen bekommt man sie nicht zu Gesicht. Wenn dich die Hintergründe zu der Reise interessieren, lohnt es sich, Steins;Gate Zero zu schauen.
  2. Naja, die gibt es ja nicht wirklich, in der Realität gibt es schließlich keine Zeitmaschinen. Die Technologie ist soweit erklärt, wie du fiktionale physische Gesetze beschreiben kannst. Ich meine mich zu erinnern, dass durchaus einiges an Physik erklärt wurde, aber es wurde halt nie für Laien runtergebrochen.
  3. An die erinnere ich mich leider nicht, tut mir Leid.
  4. Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, welche die erste D-Mail war. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Schmetterlingseffekt zu tun hatte, ja.
  5. Die D-Mail hat sie ja nicht aufgehalten, in der Zeit zu reisen, sie sorgt nur dafür, dass Suzuha keinen Unfall mit der Zeitmaschine hat. Und dann ist sie den anderen Charakteren auch nicht bekannt, weil sie sich nicht der Gruppe anschließt und da sie aus der Zukunft kommt, logischerweise auch in der Gegenwart nicht bekannt ist.
  6. Teilweise, ja. Grundsätzlich nicht falsch, obwohl auf jeden Fall auch noch die Motivation hinzukam, dass Okabe sie einfach retten wollte, weil sie ihm wichtig war.
weyhx247
Fragesteller

danke für die Antwort. steins;gate 0 habe ich sowieso vor mir anzuschauen :D

weyhx247
Fragesteller

also zu 2. kann man also sagen das die telewelle funktioniert weil sie funktioniert? gut so kann mans auch machen :D
Danke für die mühe :)

Enricotaku  18.09.2020, 15:34
@weyhx247

Eigentlich gibt es eine Erklärung. Ich habe da mal ein Video zu gesehen, aber ich erinnere mich jetzt nur an die Zeitsprung Maschine.

Durch die Reibungen der Teilchen in SERNs Teilchenbeschleuniger, entsteht ein schwarzes Loch. Das muss benutzt werden, um die erinnerungen zu komprimieren (verkleinern). Diese sind nämlich als Datei zu viele Terabyte groß, weswegen man sie nicht in die Vergangenheit schicken kann. Deswegen werden sie in den Teilchenbeschleuniger geschickt, dann wird die Datei beschleunigt und durch das schwarze Loch komprimiert es sich. Dann wird es wieder empfangen und per D-Mail Wahrscheinlich mit einem Anruf oder so verschickt. Durch die Telefonwellen werden dann die erinnerungen in das Gehirn übertragen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass in der Mikrowelle auch ein Schwarzes Loch entsteht und es so ähnlich funktioniert.

weyhx247
Fragesteller
@Enricotaku

jetzt kann ich auch antworten ^^'
Danke für deine ausführliche Antwort, erklärt es sehr gut, danke :)

(da fällt mir auch auf... holy shit, als ob die Frage schon 2 Jahre alt ist xD)

Enricotaku  25.09.2020, 18:41
@weyhx247

Das war übrigens nur die Erklärung für die Zeitsprung Maschine

Ich würde dir gerne weiterhelfen aber mein Wissen über die ganzen konkreten Fragen ist etwas eingerostet

Ein Tipp: Schreib mit mehr Absätzen. So fällt es den Lesern leichter, die Fragen zu verstehen und zu benantworten😉

Manchmal ist es auch besser nicht so viel zu fragen, denn manche Fragen verschwinden dann später auch von selbst

weyhx247
Fragesteller

stimmt, ich hätte echt mehr absätze machen sollen... Danke für den Tipp :D