Warum führt okabe immer Selbstgespräche?

4 Antworten

Zum Spass. Okabe lebt einfach in seiner eigenen Welt. Die Selbstgespräche hat keinerlei Bedeutung und es wird auch nie erklärt, egal wie viele Episoden du weiterschaust (*looking at derButterkeks77, Lachsrolle, Enricotaku...).

"Steins;Gate" ist ein erfundenes Wort von Okabe. Damit drückt er am Ende die Zeitlinie aus, bei der Kurisu am Leben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)
derButterkeks  17.07.2020, 17:44

Spoulerwarnung für den Fragesteller:

.

Seit Mayuri ihre Großmutter verloren hat stand sie immer vor ihrem Grab, und hat mit niemandem geredet. Als sie eines Tages die Hand zum Himmel hob hatte Okabe Angst, und sagte so ungefähr ,, Ich bin der Verrückte Wissenschaftler Houin Kyouma, und du bist meine Geisel ''. Seit dem macht er ständig diese Show um sie aufzumuntern.

RETO0  17.07.2020, 17:49
@derButterkeks

Nein, Okabe's Selbstgespräche sind unabhängig von Mayuri's Präsenz

Schau einfach weiter, dann verstehst du alles. Naja... Mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
RETO0  17.07.2020, 17:32

In welcher Episode wird Okabe's "Chuunibyou Syndrom" erklärt?

Enricotaku  17.07.2020, 17:34
@RETO0

Es wird gesagt, was Steins;Gate bedeutet. In Steins;Gate 0 sagt er, warum er immer so auf verrückt tut und so. Außerdem hat die Person auch viele andere Dinge nicht verstanden, die werden aber später verständlich.

Enricotaku  17.07.2020, 17:50
@RETO0

Also in Steins;Gate sagt er öfters mal, dass Steins;Gate keine Bedeutung hat und auch in Episode 23 wird es noch mal gesagt.

In Steins;Gate 0 sagt er, dass er so auf verrückt tut usw., damit Mayuri aufgemuntert wird. Welche Episode weiß ich aber nicht.

RETO0  17.07.2020, 17:52
@Enricotaku

welche Episode? Okabe's Selbstgespräche sind unabhängig von Mayuri's Präsenz (Steins;gate 0, Episode 21)

Enricotaku  17.07.2020, 17:58
@RETO0

Ja halt damit alle aufgemuntert werden, aber hauptsächlich Mayuri. Die hat ja auch ihre Großmutter verloren und war deswegen sehr traurig, deswegen streckt sie ja auch ihre Hand ins Licht. Bei Episode 21 war halt Mayuri nicht da, wie hätte er es denn sonst machen sollen? Und wahrscheinlich wusste er nicht, dass die anderen Leute es auch mochten. Feiris hat ja öfters kyouma gesagt und Daru hat auch manchmal darüber gesprochen. Deswegen hat er es halt vor Daru gemacht, weil er diese Art ja auch mag.

RETO0  17.07.2020, 18:11
@Enricotaku

ok und was ist die Antwort zur originalen Frage

Warum führt okabe immer Selbstgespräche?

(unabhängig von den Anwesenden)

Das verstehst du, wenn du weiterguckst. Ich garantiere dir, dass das einen Grund hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
RETO0  17.07.2020, 17:30

ne echt? Wann wird Okabe's "Chuunibyou Syndrom" erklärt?

derButterkeks  17.07.2020, 17:46
@RETO0

Detallierte Begründung steht bei deiner Antwort. Hier noch mal eine grobe erklärung:

.

Er macht das um Mayuri zu trösten, und ihr zu helfen.

RETO0  17.07.2020, 17:50
@derButterkeks

Okabe's Selbstgespräche sind unabhängig von Mayuri's Präsenz

Seit dem Tot von Mayuri's Großmutter war diese sehr traurig und deprimiert. Eines Tages sagte Okabe, er sei ,,der Verrückte Wissenschaftler Houin Kyouma", und sie wäre seine Geisel. Er macht die Telefonanrufe also, um sie aufzumuntern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime