Steins;gate ende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher ein offenes Ende bei Steins;Gate 0, Okabe in der Beta Weltlinie Zukunft hat Mayuri und Suzuha gerettet, die nachdem sie Okabe in der Vegangenheit motivieren wollten, wegen zu wenig Treibstoff in der Steinzeit geladet sind.

Die letzten 2 Folgen von Steins;Gate (nicht Steins gate 0) sind eher das wahre Ende. Er hat in Steins;Gate 0 erst am Schluß den Entschluss gefasst Makise Kurisu zu retten um die Steins;Gate Weltlinie erreichen. Und das hat er in den letzten beiden Folgen vom normalen Steins:Gate geschafft, nachdem er den Anruf von seinem Zukunfts Ich bekommen hat (das am Ende von Steins;Gate 0 gemacht worden ist) , das er es so und so machen muss, da er in der Zukunft wusste das er beim ersten mal scheitert und dann ihm den Rat gegeben hat Makise Kurise tot vorzutäuschen, um so das Ziel entgültig zu erreichen. Und dann hat er es geschafft in der letzten Folge von Steins:Gate.

Steins;Gate 0 hat zwischen der Folge 22-24 gespielt von Steins:Gate wie es dazu kam diesen Anruf vom Zukunfts Ich zu erhalten, das ihn geholfen hat die Steins:Gate Weltlinie zu erreichen, ohne Makise Kurisus Tod und ohne Mayuris Tod.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige ich mich mit. 🤓
Danixdani
Fragesteller

Also wie ich das jetzt verstanden habe geht es in Steins;gate 0 um Okabe der es nicht geschafft hat kuris zu retten und in dieser Weltlinie weiterlebt bis er viele Jahre später eine d Mail mit einem Video in die Vergangenheit schickt wo er sagt wie man kuris retten kann und er es dann auch schafft. Ist das so richtig?