Wann soll ich den Film von Steins;gate schauen?

4 Antworten

Steins;Gate 0 ist ein Filler innerhalb der Episode 23. Der Film dagegen ist die Fortsetzung der Serie.

Ist also am Ende egal, ob du jetzt mit Steins;Gate 0 oder den Film als nächstes anschaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)
Nychthemeron  27.05.2020, 22:30

0 als Filler zu bezeichnen ist jetzt doch hart'^^

RETO0  27.05.2020, 22:32
@Nychthemeron

0 wurde erst später erfunden und in der zweiten Hälfte von Episode 23 reingedrückt. Filler ist nicht automatisch abwertend.

Enricotaku  15.10.2020, 15:54
@RETO0

zwar schon recht spät, aber es ist kein Filler. Dann wäre ja die Visual Novel auch ein Filler, aber das ist das Originalwerk.

Den film kannst du nach Steins Gate schauen. Aber wenn du ihn nach Steins;Gate 0 schaust ist es auch nicht schlimm. Steins;Gate 0 ist halt auch nur die Geschichte von dem okabe, der die Nachricht aus der Zukunft gesendet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Film ist Fortsetzung von Steins;Gate
Vor Steins;Gate 0 Missing Link schauen (OVA)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nach Steins Gate den Film schauen

steins gate missing link ist nicht notwendig

Nychthemeron  27.05.2020, 22:27

Wenn er aber Steins;Gate 0 schauen will ist Missing Link notwendig.

Kingdom90  27.05.2020, 22:31
@Nychthemeron

Nein, das was in dieser Episode passiert, kommt in der Serie nochmal vor. Nicht eins zu eins gleich, aber das wichtigste schon.