Steins;Gate Universum?

1 Antwort

Der Manga ist auch nur eine Adaption.

Um mehrere Wege zu wählen und viele Szenen zu sehen, die es nicht den Anime geschafft haben, solltest du die Visual Novel spielen.

Zum Sience;Adventure Universum gehören

  • Chäos;Head
  • Robotics;Notes
  • Chäos;Child
  • Steins;Gate
  • Steins;Gate 0

Alle haben eine Anime Adaption, aber davon sind nur Steins;Gate (0) & Robotic;Notes gut. Da würde ich lieber die Visual Novels empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Sum0n
Fragesteller

Kommen in den Serien auch Okabe oder andere bekannte Charaktere vor oder sind das dann die jeweiligen Routen?

Enricotaku  28.09.2020, 19:47
@Sum0n

Also nur in Robotics;Notes kommen Charaktere aus Steins;Gate vor.

Nämlich SPOILER:

.

  • Nae (auch im Anime)
  • Daru (NUR in Robotics;Notes Dash, das aber nur ein paar side Stories beinhaltet, die nicht wichtig sind)

--------------------------------------------------------------

Die Anime/Visual Novels dieser Reihe spielen im selben Universum, haben aber alle eine eigene Story und natürlich auch nicht die selben Charaktere. Vom Aufbau her, ähneln sie sich aber trotzdem. Sie haben aber alle denselben Antagonisten und nein, es ist nicht SERN.

Sie hängen auch alle miteinander zusammen, aber wie genau, kannst du dir im Internet mal anschauen. Es ist echt krass.

Enricotaku  28.09.2020, 19:52
@Sum0n

Es gibt übrigens auch noch das Sience;Visual Novel Universum. Das ist aber ein anderes Universum, was aber trotzdem von denselben machern ist.

  • Occultic;Nine (das Originalwerk ist eigentlich eine Light Novel, aber gehört trotzdem dazu, schließlich hat es auch eine Visual Novel Adaption)
  • Anonymous;Code (Nur Visual Novel, aber noch nicht erschienen)