Steinsgate Erst 0 oder der Film?

2 Antworten

Lieber den Film, 0 ist bei den Fans nicht gut angekommen. Wenn du 0 schaust, dann sieh es als komplette Neuinterpretation der Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
HansDerMeme
Fragesteller

Okay danke habe irgendwie noch gelesen das es irgendso missing link gibt ka ich Blick da nicht so durch leider

Enricotaku  03.09.2020, 17:51
@HansDerMeme

Missing link ist eine Special Folge, die ein perfekter Übergang zu Steins;Gate 0 ist. Wenn du die Special Folge nicht schauen möchtest, kannst du dir einfach kurz die Beschreibung durchlesen.

Ich würde sagen, du schaust erst den film. Der spielt nämlich auf der Steins;Gate Weltlinie.

Steins Gate 0 spielt aber auf einer Beta Weltlinie und deswegen lebt auch Kurisu nicht, weil okabe nicht ein zweites Mal versucht hat sie zu retten. Jetzt ist er halt depressiv und so. Es ist halt eine Alternative Version, die ab Episode 23 von Steins;Gate spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
HansDerMeme
Fragesteller

Okay danke! Könntest du mir ähnliche Animes empfehlen? Erased habe ich schon gesehen

Enricotaku  03.09.2020, 18:09
@HansDerMeme

Also ich kenne sonst keine Anime mit zeitreisen. Es gibt aber gute Thriller (spannende Anime mit twists).

  • The Promised Neverland
  • Monster
  • Rainbow