Welche reihenfolge soll ich von steins gate gucken?

1 Antwort

Nach Veröffentlichung:

  1. Steins;Gate (2011)
  2. Steins;Gate: Egoistic Poriomania (25t. Episode, Staffel 1 und nicht canon)
  3. Steins;Gate Movie: Load Region of Déjà vu (2013)
  4. Steins;Gate: Soumei Eichi no Cognitive Computing (2014)
  5. Steins;Gate: Kyoukaimenjou no Missing Link – Divide By Zero (2015) (Episode 23β)
  6. Steins;Gate 0 (2018)
  7. Steins;Gate 0 Special (2018)

Chronologisch:

  1. Du beginnst also mit Steins;Gate (2011), aber statt alle 24 Episoden, schaust du nur bis Episode 22.
  2. Dann guckst du Steins;Gate: Kyoukaimenjou no Missing Link - Divide By Zero (2015) (Episode 23β).
  3. Dies führt zu den Ereignissen in Steins;Gate 0 (2018). Zero ist so etwas wie Fate Zero, ein Prequel zu den Ereignissen des Endes von Steins;Gate.
  4. Das heißt, du schaust Steins;Gate (2011) (Episode 23-24). Damit wird die Canon-Storyline endgültig zu Ende gebracht.
  5. Steins;Gate: Egoistic Poriomania (Dies ist die 25. Episode der ersten Staffel, aber nicht canon). Zwar nicht canon, aber eine sehr unterhaltsame Episode, da sie das Steins;Gate-Universum noch ein wenig erweitert.
  6. Dann kommt Steins;Gate Movie: Load Region of Déjà vu (2013). Sie nimmt eine Wendung in die entgegengesetzte Richtung, da derjenige, der zuvor der Retter war, sich in denjenigen verwandelt, der gerettet werden muss, und umgekehrt.
  7. Zum Schluss gibt es noch die Specials. Steins;Gate: Soumei Eichi no Cognitive Computing (2014) und Steins;Gate 0 Special (2018).
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
DerPole16
Fragesteller

Danke dass du dir die zeit genommen hast so eine ausführliche antwort zu schreiben.Ich werde das genau so machen wie dus geschrieben hast.😊