Steins;Gate folge 25?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folge 25 muss du nicht schauen, ist glaub wie so eine Filler Folge. Ist aber eigentlich ganz interressant und kann man schauen.

Und die Reihenfolge ist richtig, nur musst du von Steins Gate 0, Missing Link schauen. Das ist Folge 23, nur mit einem anderen Ende. Kann man leicht auf YouTube finden. Danach kannst du Steins Gate 0 schauen.

Danial360
Fragesteller

Ist die folge Mission Link in Steins Gate oder in Steins Gate 0. Wenn sie bei Steins Gate 0 sein sollte sehe ich die folge sowieso beim schauen von 1 -23 folge.

Akeys2  07.01.2021, 14:15
@Danial360

Sie ist bei Steins Gate, also dem ersten Steins Gate.

Enricotaku  07.01.2021, 15:26
@Danial360

Missing link ist glaube ich einfach eine alleinstehende special Folge. Es zeigt halt, wie Okabe aufgibt, Kurisu zu retten. Halt einfach ein perfekter Übergang zu Steins;Gate 0. Aber eigentlich könntest du dort etwas vorspulen, da es erstmal genauso wie Episode 23 ist.

Die Abkürzung OVA steht für: Original Video Animation

diese Folgen (meistens etwas länger als eine normale Anime Folge) sind von Anfang an nur für die Veröffentlichung auf Video/DVD geplant und werden in der Regel nicht im TV gezeigt

Die OVAs die ich kenne haben per se nichts mit der Haupt Story zu tun und sind eher interessante Nebengschichten, wie es bei Steins Gate ist, weiß ich allerdings nicht

Steins;Gate 0 ist halt quasi der wie das Leben von Okabe verläuft als er aufgegeben hat Kurisu zu retten und in der Serie gehts darum einen Weg zu finden dem Okabe aus dem normalen Steins;Gate die Nachricht zu schicken wie er sie retten kann.

Und der Film ist so halb-kanonisch, der spirlt glaube ich ein Jahr nach Steins;Gate.