Steins;gate Reihenfolge?

4 Antworten

Ich habe alles gesehen und finde das die beste Reihenfolge

So hab ich es btw auch geschaut

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue regelmäßig welche und es macht mir auch sehr Spaß :3
JaganshiHiei
Fragesteller

Wo kann man Folge 23 beta schauen? YouTube?

BilolMC  12.09.2020, 18:41
@JaganshiHiei

Frage das lieber in einer extra Frage.

Bestimmte Community Experten werden dir da eher helfen können als ich sry

BilolMC  12.09.2020, 18:48
@JaganshiHiei

Ich habe Steins;Gate noch geschaut als ich ausschließlich illegal geschaut habe, deswegen auf einer illegalen Seite

Ich darf sie nicht erwähnen

JaganshiHiei
Fragesteller
@BilolMC

Nur eine sachliche Frage: gibt's die auch auf ger dub?

BilolMC  12.09.2020, 18:54
@JaganshiHiei

Nein

Zumindest hab ich es noch nie irgendwo auf Ger dub gesehen. Aber zugegeben habe ich auch nicht unbedingt danach gesucht. Wie gesagt frag sowas lieber in einer extra Frage ^^

Community-Experten wie Treymaster, Chriscat oder andere bekanntere werden dir innerhalb 2-3 Minuten antworten ^^

Schau lieber Steins;Gate zu Ende, dann den film, dann die OVA und zum Schluss Steins;Gate 0.

Es gibt eigentlich keine richtige Reihenfolge, außer halt das man Steins;Gate 0 nach Steins;Gate schauen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
JaganshiHiei
Fragesteller

Muss ich Folge 23 beta überhaupt schauen?

Enricotaku  12.09.2020, 18:15
@JaganshiHiei

Also eigentlich ist das nur die Folge 23 von Steins;Gate, nur halt dass da etwas passiert, was halt die Geschichte von Steins;Gate 0 anfängt. Ich habe sie nicht geschaut, aber eigentlich lohnt es sich.

Enricotaku  12.09.2020, 18:19
@JaganshiHiei

Steins;Gate 0 ist übrigens eine alternative Geschichte, die ab Episode 23 von Steins;Gate spielt. Deswegen auch diese alternative Version.

Nun, die Reihenfolge ist eigentlich egal, da Steins;Gate 0 nur einen Auftritt von ca. einer Minute im normalen Steins;Gate hat. Steins;Gate 0 spielt lediglich in einer anderen Welt/Dimension. Ich habe die Serie ganz normal angeschaut, d.h. zuerst Steins;Gate und dann Steins;Gate 0. Aber deine Reihenfolge ist schon richtig, lediglich weiß ich nicht, was du mit Beta meinst. Du müsstest dann ca. bei der Hälfte der 23. Episode aufhören und dann mit Steins;Gate 0 anfangen, was jedoch recht umständlich ist.

Apropos, es gibt noch einen Film dazu: Der spielt dann chronologisch nach der OVA

TreyMaster2  12.09.2020, 18:13

ist keine andere welt/dimension es ist jediglich eine andere Entscheidungsroute

Louzas  12.09.2020, 18:14
@TreyMaster2

da ich davon ausgehe, dass der Fragensteller den Anime noch nicht gesehen hat, wollte ich ihn nicht verwirren

JaganshiHiei
Fragesteller

Ich kenn den Film, der ist aber nicht canon soweit ich weiß.

Anime504  29.08.2021, 22:22

Ich versteh das nicht ganz wie ist das gemeint ist Steins;Gate;0 jetzt nur eine Andere reienfolge oder spielt es in einer anderem Welt in dei Alfa welt

Das ist die richtige, chronologische Reihenfolge!

Okabe musste zunächst in Folge 23 Beta scheitern und in der Welt ohne seine geliebte Assistentin leben um zu dem Okabe in 15 Jahren zu werden, der in der "richtigen" Folge 23 in Erscheinung tritt. Diesen Weg ausgehend von Folge 23 Beta bis zur Folge 23, wo die Zeitline des Steins;Gate erreicht wird ist die Handlung der Serie Steins;Gate zero. Die Bonus Episode spielt nach Folge 24 und ist also "folge 25". Der Film spielt dann danach und ist somit das "echte" Sequel der Originalserie Steins;Gate.

Ich hoffe ich konnte dir und Weebs der Zukunft damit weiterhelfen.

LG Flabby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaganshiHiei
Fragesteller

Hab den Anime schon vor über 100 Tagen gesehen und kenne die Reihenfolge, aber trotzdem danke für die Mühe!

Flabby  03.02.2021, 01:44
@JaganshiHiei

Bin gerade mit der Originalserie durch und habe mich das selbe gefragt wie du vor 100 Tagen. War recht kompliziert herauszufinden über die Relation-Funktion von AniSearch. Daher dachte ich, kann ich trotz der späten Antwort vielleicht Weebs in der Zukunft die Suche mit der Antwort erleichtern ^^

DerBesorgte77  25.05.2021, 20:58

Also ich habe jetzt Steins;Gate von 1-25 geschaut, lohnt es sich jetzt noch 23Beta zu schauen bevor ich Steins;Gate the Movie schaue??