Steins Gate Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
immer wieder in die Zeit zurück reisen können ohne die Welt Linien zu wechseln

Mit der Zeitmaschine von Suzuha wäre das möglich, aber die Zeitmaschine hat nur noch genug Treibstoff für einmal zurückreisen.

Ich glaube auch, es musste Blut bei Kurisu sein, damit sie auch wirklich tot aussieht. Sonst hätte Okabe nicht die D-Mail verschickt und es würde zwei Okabe geben.

Außerdem musste er den Metall Oupa aus dem Automaten holen, sonst würden Dr. Nakabachis Papiere bei einem Brand in Russland nicht zu Schaden kommen und der dritte Weltkrieg würde ausbrechen.

(Obwohl ich eigentlich immer so ein Spezialist war, bin ich jetzt schon ein bisschen verwirrt... Vielleicht könntest du es mir ja noch mal etwas kürzer erklären, was du meinst)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Raystarry
Fragesteller

Stell dir vor wir sind noch gerade in der Folge von Steins Gate nachdem Kurisu und Okabe sich geküsst haben, Okabe stellt die traurige Rede, Kurisu betritt den Raum aber es ist zu spät. Okabe wechselt in die Beta Weltlinie da er seine DMail von den Sern Servern gelöscht hat.

In der Beta Weltlinie ist genau das Datum wie auch vor dem Zeitwechseln, Kurisu ist hier jedoch schon 2 Wochen tot oder so.

Die Telewelle funktioniert, sie wurde lediglich noch nicht benutzt. Okaba weiß das und könnte sich sofort an den Bau der Time Leap Maschine machen und 2 Tage näher an Kurisus tot kommen. Dann nochmal, dann nochmal.

Irgendwann ist er bei dem Datum wo er Kurisu nur vorher finden muss und ihre These vernichtet. Ohne These wird sie nicht von ihrem Vater erstochen. Der Metall Oupa ist vollkommen egal.

Was die beiden Weltlinien ausmachte war
Alpha= Sern fängt Dmail ab und weiß über Zeitmaschine
Beta = Russland bekommt Kurisus These und ein Wettrüsten um die Maschine entsteht

Enricotaku  01.10.2020, 15:00
@Raystarry

Klingt schon so, als wäre das möglich. Nur das Problem ist, dass jeder eine andere Interpretation von Zeitreisen hat. Die Macher von Steins;Gate würden die Antwort wissen.

In der Weltlinie in der Kurisu stirbt, darf keine Zeitmaschiene gebaut werden. Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Raystarry
Fragesteller

Die erste Dmail darf einfach nur Sern nicht erreichen
Er würde so ja auch keine Dmail schreiben die aufgefangen werden würde

Kirito17  01.10.2020, 08:12
@Raystarry

Es darf in der Betaweltlinie trotzdem keine Zeitmadchine gebaur werden(egal ob Tele welle oder die andere Maschine). Hast du dem Anime nicht zu ende geschaut? Wen nein, dann lea nicht weiter.
,

Durch den Bau der Zeitmaschine + Tod von Kurisu bricht der dritte Weltkrieg aus. Um den zu verhindern muss der Tod von Kurisu sowie den Bau der Zeitmaschine verhindert werden.

Raystarry
Fragesteller
@Kirito17

Klar habe ich geschaut, mehrmals

WWIII bricht durch die These von Kurisu aus, die ihr Vater stielt, sie ersticht und nach Russland flieht. Als Okabe wieder in der Beta Weltlinie eintraf war schon etwas Zeit vergangen nach Kurisus tod. Wenn er jetzt aber schnell die Time leap Maschine bauen würde und immer nur den leeren Anruf in die Vergangenheit schicken würde und seine Erinnerungen immer 2 Tage zurück setzt, könnte er den besagten Tag erreichen. Der Einzige Grund warum die Alpha Weltlinie zu einer Dystopie wurde ist weil die erste Dmail von Serns automatischen System erfasst wurde.

Ab da muss er nur Kurisu vorher treffen und ihre These vernichten

Er ist doch auch in Steins Gate0 tausend mal nach hinten gesprungen und hat so Jahre geschafft

Kirito17  01.10.2020, 09:25
@Raystarry

Wie gesagt wurde gesagt, dass es in der Beta weltlinie keine Zeitmadchine geben darf, weil so sonst auch wieder zur Alphaweltlinie gewechselt wird. Wurde paar mal von John Titor(jabe ihren wirklichen namen vergessen) gesagt. Zu Steins Gate 0 kann ich nichts sagen. Habe ich mir nicht angeschaut.

derButterkeks  01.10.2020, 09:27
@Raystarry

In Steins;Gate 0 musste er die Maschine nicht neu bauen. Um die Time leap Maschine zu bauen brauchte man ein schwarzes Loch, welches die Daten komprimiert. Im Fall von Steins;Gate war es Cerns. Im Fall von Steins;Gate 0 haben sie eine ganz neue entworfen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn nicht kann dir Enricotaku bestimmt weiterhelfen.

Enricotaku  01.10.2020, 14:39
@derButterkeks

Haben Sie nicht auch in Steins;Gate 0 SERN gehackt? Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber ich kann mich noch gut erinnern, als Okabe gesagt hat: "wir müssen SERN Hacken".

derButterkeks  01.10.2020, 14:59
@Enricotaku

Meine Gedanken daran sind auch schon verschwommen. Ich kann mich daran erinnern, dass Okabe in Steins;Gate 0 jedoch ständig die Maschine hintereinander benutzte ohne, dass er jedesmal Cern gehackt hat. Er meinte doch er müsse mit der dortigen Zeitsprungmaschine in die Zeit zurück reisen um Suzuha und Mayuri durch die Zeit reisen lassen zu können. Als er Mr Braun nach Informationen über Cern in Steins;Gate 0 bezüglich Zeitmaschinen ausquetschte meinte dieser ja auch Cern wüsste davon nichts, und sei daran unbeteiligt.

Enricotaku  01.10.2020, 15:02
@derButterkeks

Cern war doch glaube ich schon gehackt. Man muss sie doch nicht immer wieder neu hacken. Zumindest habe ich das nie so wahrgenommen.

derButterkeks  01.10.2020, 15:19
@Enricotaku

Ich müsste gegebenenfalls Steins;Gate 0 rewatchen. Jedoch habe ich nach Brauns Aussage es so verstanden, dass Cern in Steins;Gate 0 relativ unbeteiligt an allem war. Also so im Hintergrund immer noch an Zeitreisen geforscht har, aber nicht direkt mit Okabe etc. zu tun hatte.

derButterkeks  01.10.2020, 15:23
@derButterkeks

In der Zeitlinie in der Kurisu sterben musste, konnte man in der zweiten oder dritten Folge von Steins;Gate glaube ich war das, gut erkennen, dass keiner einen Plan hatte, wer John Titor also Suzuha war. Das heißt Suzuha hat in dieser Linie auch niemandem von Cern erzählen können, und somit wusste auch niemand, was Cern macht. Dementsprechend haben sie Cern denke ich auch nie gehackt.

Enricotaku  01.10.2020, 15:25
@derButterkeks

Cern ist ja auch nicht der Antagonist, sondern das Komitee der 300. Falls du nicht weißt was das ist, kannst du "committee of 300 steins;gate" eingeben. Nicht verwechseln mit dem echten Komitee der 300.

derButterkeks  01.10.2020, 15:30
@Enricotaku

Muss ich irgendwo übersehen haben. Indem Fall sollte ich tatsächlich nochmal rewatchen.

Enricotaku  01.10.2020, 16:11
@derButterkeks

Ich weiß zwar nicht ob es in der Visual Novel erklärt wird, aber im Internet wird alles ausführlich erklärt. Auch die kompletten Zusammenhänge mit den anderen Anime/Visual Novels der Reihe.