Stehen solche Pferde zum Verkauf?

10 Antworten

Klar - wenn die Summe stimmt, garantiert. Allerdings reden wir hier dann je nach Pferd vom mindestens 6-stelligen Bereich - und das gibt man ja nicht "mal eben so" aus-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Urlewas  30.09.2020, 12:59

Wobei 6 -Stellagen diesen Sphären schon fast als „Schnäppchen“ zählt..😄

Zum richtigen Preis und im richtigen Moment stehen auch solche Pferde mal zum Verkauf, ja. Da müssen aber natürlich die Konditionen stimmen, mal eben so aus der Hüfte, wie da so manches Jungpferd verkauft wird, werden die Deckhengste nicht verscherbelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof

Jedes Pferd ist käuflich – wenn der Preis stimmt.

Der Besitzer wird rechnen, dass das Pferd als Deckhengst z.b die nächsten 5 Jahre sagen wir 100.000 € einbringen wird. Das Geld will er mindestens haben . Dazu will er natürlich auch einen Gewinn machen – somit wird er noch mehr verlangen.

Also wenn du dich mit dem Besitzer über den VK Preis einigst dann wird er ihn dir sicher verkaufen. Allerdings wird es bei solchen Pferden wohl kein leistbarer Preis für eine reine Privatperson sein die das Pferd dann nicht gewinnbringend einsetzten möchte. (Deckhengst, Turniergewinne etc)

pony  30.09.2020, 12:48

der einzige grund, den ich mir vorstellen kann, wann er nicht verkauft ist, wenn du einen hengst aufs abstellgleis schieben möchtest, um die eigene zucht und einen eigenen hengst zu pushen. aber das ist eher bei den scheichs mit dem hobby vollblüter der fall.

Ich denke, wenn der Preis stimmt, ist fast jedes Pferd verkäuflich. Die Frage ist, ob du dir den Preis leisten kannst

bei paule gibts für geld so ziemlich alles. manches nur für richtig viel geld.

das einzige, was er aus seinem eigentum NICHT einfach verkaufen kann und darf, sind die für die eltiteauktionen gebuchten jungen pferde und die pferde, die irgendwo im vertrag geritten werden. da muss dann erst der vertrag auslaufen oder vorzeitig aufgelöst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!