Pferdemarkt Katalog?

6 Antworten

für pferdemärkte gibt es das nicht. wer kommt der kommt und bringt mit, was er verkaufen will.

da pferdemärkte einer der hauptumschlagplätze für die sekundärnutzung sind, würde es auch keinen sinn machen, kataloge zu schreiben. wozu auch pferde, die zur schlachtung vorgesehen sind, noch gross in katalogen zeigen?!

für den bereich der nicht-schlachtpferde würde es die angelegenheit für die verkäufer unmöglich machen. häufig packen pferdehändler einfach ein paar "standuhren" ein und fahren hin. wenn sie am abend vorher noch eins oder alle pferde verkaufen, kommen sie nicht oder mit andern pferden. dasselbe ist es bei privatverkäufern.

pferdemärkte sind umschlagplatz für b und c ware.

man fährt hin und guckt, was da ist. fertig.

kataloge gibts bei eliteauktionen. die kann man sich in papier heimschicken lassen. ich weiss nicht, was sowas heutzutage kostet, zu DM zeiten war der katalog für die eliteauktionen in verden bei 25 DM. heute dürften das 25 euro sein.

ist ein ziemlicher aufwand, solche kataloge herzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

BlueIvyBlue
Fragesteller

solche Kataloge suche ich ja. Meine Frage bezog sich darauf ob jemand Beispiele nenne kann für solche Kataloge. Kennst du welche? :))

http://ebooks.reckionline.de/EliteAuktion_Oktober_19_eBook/page_19.html

Die gibt es zu jeder Auktion auch ausgedruckt. Beim Westfälischen Pferdestammbuch e.V. nachfragen. Was das kostet weiß ich nicht; ich bekomme die geschenkt von einer guten Bekannten, die dort ihre Pferde kauft.

Und ich überlege grade, ob es in der „Bayerns Pferde“ oder in der „Reiter Revue“ war, wo immer nicht nur ein paar Seiten, sondern eine Art Extraheft mit Verkaufspferden drin ist... 🤔

früher, vor 10-20 Jahren gab es viele solche Kataloge. Die haben aber immer mehr an Beliebtheit verloren, weil ehorses, ebay und Co. im Gegensatz zu ihnen kostenlos und schneller auffindbar sind. Du kannst mal im Kiosk deiner Wahl die Pferdezeitschriften durchblättern, ein paar haben vielleicht noch Anzeigen drin. Mehr als eine handvoll Seiten werden die aber wohl nicht mehr zusammen bekommen.

Pferde kannst du dir auf ehorse ansehen, das ist wie eBay nur für Pferde.

Es gibt bzw gab mal eine. Zeitschrift die Pferdemarkt heißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde