Pferde gamaschen Göße?

2 Antworten

Naja, also einem Pony werden Warmblut Gamaschen wohl kaum passen.

Was hast du denn für ein Pferd, was trägt es sonst für Größen?

In der Regel gibt es die Gamaschen bei Krämer aber in jeder Größe. Musst du mal im Online shop schauen.

SerenaMelody
Fragesteller

Ich habe schon im Online shop geschaut aber da hat es bloß für Warmblut

xlollex  17.09.2017, 23:07
@SerenaMelody

Ich schätze die werden deinem Pferd nicht passen meiner Hannoveraner Stute (mehr Vollblut als alles andere) passen die warmblut Gamaschen von Krämer nicht

vielleicht kommt aber bald wieder Nachschub oder du musst in einem Krämer Markt nachschauen ob es die dort noch kleiner gibt

trabifan28  24.09.2017, 09:41
@xlollex

Kann natürlich auch sein, dass die einfach in allen anderen Größen bereits ausverkauft sind. Dann würde ich einfach warten oder zur Not mal beim Krämer vorbeischauen und evtl. nachfragen wie es ausschaut... Wenn du Glück hast, bekommen sie bald wieder welche in der passenden Größe.

Höchstwahrscheinlich nicht. Es gibt natürlich immer Sachen, die besonders groß oder klein ausfallen.

Meine Württembergerstute mit viel Vollblut, 1,64m groß, hat meistens Größe Cob/Vollblut. Allerdings hat sie auch ein Ponyhalfter und einmal musste ich Gamaschen in der Größe Warmblut zurückschicken, weil sie ihr zu eng waren...

Du kannst es ja mal ausprobieren, aber wenn die Gamaschen zu groß sind, kann das fürs Pferd sehr unangenehm (z.B. können sie beim Abrollen/Bein einklappen überm Sprung am Karpelgelenk drücken) und für euch beide gefährlich werden (wenn sie über den Fesselkopf runterrutschen).