Stall wechseln ja oder nein? Bitte dringend um Rat!?

In der ersten Box stehe ich momentan! - (Pferd, Reiten, Pony)

9 Antworten

Auf dem Bild steht ja, dass es an deinem jetzigen Stall eine Herde gibt. Wäre das nicht vielleicht eine Option? Dann könnte dein Pferd sich genug bewegen und hat soziale Kontakte. Da kannst du dann notfalls auch mal zwei Tage am Stück nicht kommen.

Wenn das nicht geht würde ich an deinem jetzigen Stall bleiben, solange die Mittel weiterhin dafür reichen.

LG

Enxty
Fragesteller

Er steht momentan täglich mit dieser Herde in der Weide! :)
Danke für die Antwort!

Also ich finde eine Paddockbox bei einem Pferd, das sonst kaum noch geritten werden kann besser als eine "normale" Box.

Ohne einen Mitvertrag würde ich mein Pferd in keine Box stellen. Du hast keine Absicherung.

Wenn es dir in deinem jetzigen Stall gefällt und du keine Probleme hast, die Kosten aufbringen kannst, dann würde ich an deiner Stelle in deinem jetzigen Stall bleiben.

Für ein komplett reitbares Pferd wäre der andere Stall, auch von den Kosten und von der Ausstattung her natürlich super, aber auch da würde ich nicht ohne Mietvertrag handeln.

Enxty
Fragesteller

Dankeschön :) Ohne Mietvertrag findet mein Vater das auch alles andere als toll...

Jessii1606  28.10.2016, 08:34
@Enxty

Kann ich verstehen.. Hört sich auch immer unseriös an, wenn man keinen Vertrag machen kann.

ein Arthrosepferd gehört überhaupt nicht in eine Box. Gibt es in deiner Gegend nicht einen vernünftigen Offenstall mit großen WEiden? Hallen. Reitplätze, Roundpen, Führanlage brauchst du ja wirklich nicht, und die sind im Zweifelsfall sogar schädlich für das Tier.

Offenstall, große Weiden, das reicht.

Enxty
Fragesteller

Der nächste Offenstall ist 40km von uns entfernt. Keine Frage, wäre er näher, wäre ich sofort da!

Dahika  28.10.2016, 09:49

Das reicht doch. Dein Pferd ist eh kein Reitpferd mehr. Du musst nicht jeden Tag hin.

Enxty
Fragesteller

Habe jetzt einen Offenstall gefunden, in den ich in den nächsten 1-2 Monaten einziehen werde. :)

Wenn es irgendwie möglich ist, dein Pferd da zu lassen wo es ist, würde ich das tun. Zumindest nach den Informationen die du geschrieben hast ist es das bessere für dein Pferd.

Enxty
Fragesteller

Okey dankeschön :)

Ich würde bei deinem Stall bleiben!
Begründung? Dein Pferd wird sicherlich besser betreut und Wurmkur und alles ist dabei und dein Pferd hat eine schönere Box uuund du musst nich jeden Tag hin!! Die andere Box finde ich scheixxe weil das Pferd ein zu kleines Fenster hat (bei uns, Schweiz, ist ein grosses Fenster vorgeschrieben!!)

Enxty
Fragesteller

Okey vielen Dank! :)
Bei uns ist das (glaube ich) leider keine Vorschrift..:/

GladeMadness  27.10.2016, 16:05

Ja, in Deutschland sind leider noch mehr Sachen erlaubt :( (ich denke mal du wohnst in Deutschland)

Enxty
Fragesteller

Ja, ich wohne in Deutschland. :) Die Box ist meiner meinung nach auch kleiner als seine jetztige Box und die Wände fast Schwarz vom Kot ! Ich bin halt nur am überlegen, wegen der Fahrt und dem Preis. (meine jetzige Box kostet 305, kann man auf dem Bild nicht erkennen)...ich glaube aber das wäre ziemlich egoistisch meinem Pony gegenüber, deshalb den Stall zu wechseln...:')