Stall wechseln ja oder nein? Bitte dringend um Rat!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ein Arthrosepferd gehört überhaupt nicht in eine Box. Gibt es in deiner Gegend nicht einen vernünftigen Offenstall mit großen WEiden? Hallen. Reitplätze, Roundpen, Führanlage brauchst du ja wirklich nicht, und die sind im Zweifelsfall sogar schädlich für das Tier.

Offenstall, große Weiden, das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enxty
27.10.2016, 16:37

Der nächste Offenstall ist 40km von uns entfernt. Keine Frage, wäre er näher, wäre ich sofort da!

0
Kommentar von Dahika
28.10.2016, 09:49

Das reicht doch. Dein Pferd ist eh kein Reitpferd mehr. Du musst nicht jeden Tag hin.

1
Kommentar von Enxty
18.11.2016, 21:23

Habe jetzt einen Offenstall gefunden, in den ich in den nächsten 1-2 Monaten einziehen werde. :)

1

Auf dem Bild steht ja, dass es an deinem jetzigen Stall eine Herde gibt. Wäre das nicht vielleicht eine Option? Dann könnte dein Pferd sich genug bewegen und hat soziale Kontakte. Da kannst du dann notfalls auch mal zwei Tage am Stück nicht kommen.

Wenn das nicht geht würde ich an deinem jetzigen Stall bleiben, solange die Mittel weiterhin dafür reichen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enxty
27.10.2016, 16:39

Er steht momentan täglich mit dieser Herde in der Weide! :)
Danke für die Antwort!

0

Wenn es irgendwie möglich ist, dein Pferd da zu lassen wo es ist, würde ich das tun. Zumindest nach den Informationen die du geschrieben hast ist es das bessere für dein Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enxty
27.10.2016, 16:05

Okey dankeschön :)

0

Ich würde bei deinem Stall bleiben!
Begründung? Dein Pferd wird sicherlich besser betreut und Wurmkur und alles ist dabei und dein Pferd hat eine schönere Box uuund du musst nich jeden Tag hin!! Die andere Box finde ich scheixxe weil das Pferd ein zu kleines Fenster hat (bei uns, Schweiz, ist ein grosses Fenster vorgeschrieben!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enxty
27.10.2016, 16:04

Okey vielen Dank! :)
Bei uns ist das (glaube ich) leider keine Vorschrift..:/

0
Kommentar von GladeMadness
27.10.2016, 16:05

Ja, in Deutschland sind leider noch mehr Sachen erlaubt :( (ich denke mal du wohnst in Deutschland)

0
Kommentar von Enxty
27.10.2016, 16:17

Ja, ich wohne in Deutschland. :) Die Box ist meiner meinung nach auch kleiner als seine jetztige Box und die Wände fast Schwarz vom Kot ! Ich bin halt nur am überlegen, wegen der Fahrt und dem Preis. (meine jetzige Box kostet 305, kann man auf dem Bild nicht erkennen)...ich glaube aber das wäre ziemlich egoistisch meinem Pony gegenüber, deshalb den Stall zu wechseln...:')

0

Also Pferde mit Arthrose sollten grundsätzlich nicht in einer Box stehen, das ist Gift für sie.

Ich rate dir sehr zu einem Offenstall, wo das Pferd selbst entscheiden kann wann und wie oft es sich neben der "Arbeit" bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde eine Paddockbox bei einem Pferd, das sonst kaum noch geritten werden kann besser als eine "normale" Box.

Ohne einen Mitvertrag würde ich mein Pferd in keine Box stellen. Du hast keine Absicherung.

Wenn es dir in deinem jetzigen Stall gefällt und du keine Probleme hast, die Kosten aufbringen kannst, dann würde ich an deiner Stelle in deinem jetzigen Stall bleiben.

Für ein komplett reitbares Pferd wäre der andere Stall, auch von den Kosten und von der Ausstattung her natürlich super, aber auch da würde ich nicht ohne Mietvertrag handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enxty
27.10.2016, 16:03

Dankeschön :) Ohne Mietvertrag findet mein Vater das auch alles andere als toll...

0

Wechsle Deinem Pferd zuliebe den Stall, aber nicht zu Deinem Onkel, sondern in einen Offen- oder Aktivstall, denn ein Pferd mit Arthrose gehört nicht in eine Box!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enxty
28.10.2016, 06:42

Gibt es bei uns in der Nähe aber nicht!

0

Mach in ruhe Abi !

Dafür ist wohl det jetzige Platz besser, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib im Stall wo du jetzt bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung