Fang lieber erstmal in Ruhe mit dem Pringreiter WB an wenn du noch keinen so ausbalancierten sitz hast und noch keine Turniererfahrung. E-Springen kannst du danach ja noch lange genug reiten

...zur Antwort

So ziemlich alles... mit e-Funktionen lässt sich sehr viel darstellen, z.B. Berghänge, ein durchhängendes Tuch usw. Und auch haben viele Gegenstände eine Parabelform, z.B. der Kopf einer rakete, eine halskette, an der ein Anhänger hängt usw.

...zur Antwort

Aufs ordentliche Reiten kommt es an, der Rest ist doch völlig egal

...zur Antwort

Also ich als Mädchen (17) kann sagen, dass ich es extrem abstoßend finde, wenn ich von Kerlen (schlimmstenfalls auch noch betrunken) von der Seite plötzlich zugequatscht werde und ich keine Möglichkeit mehr sehe, denjenigen loszuwerden. Also "Mut antrinken" und dann einfach auf einen einreden, das würde bei mir nicht ziehen. Ich finde es besser, wenn man einfach mal zum Tanzen aufgefordert wird (wenn die Veranstaltung es zulässt) und man danach z.B. Noch zusammen was zu trinken holt und sich ungezwungen unterhält. Und wenn man sich dann sympathisch ist, dann stehen alle Türen offen. Aber deine Absicht sollte definitiv nicht gleich in den ersten 3 Sätzen deutlich werden, denn das schreckt die meisten eher ab.

...zur Antwort

Die AKU bezahlt der Interessent. Einen Preisvorschlag sollte dir dann der Tierarzt deines Vertrauens machen.

...zur Antwort

Ich habe den Hängerführerschein (BE) gleich mit gemacht, allerdings reite ich auch auf vielen Turnieren. Aber auch an deiner Stelle würde ich es wenn es möglich ist gleich machen. Dann ist es deutlich kostengünstiger und einfacher wenn du mal irgendwo hin möchtest und vor allem wenn dein Pferd spontan mal in die Klinik muss. Einen eigenen Hänger habe ich mir auch noch nicht zugelegt, denn eigentlich kann ich die Hänger meiner Vereinskollegen immer mitbenutzen wenn sie die nicht selbst brauchen. Und allgemein würde ich auch sagen, dass man im Notfall, wenn man ein paar gute Kontakte hat, immer an einen Hänger kommt. Dabei ist es aber halt von Vorteil, wenn du alleine damit fahren kannst.

...zur Antwort

Schau mal nach Mitteln zum entfärben, damit kann man manchmal sehr viel retten! :)

...zur Antwort

Hättest du sie früher eingedeckt hättest du verhindern können dass sie zu viel Winterfell schiebt, aber dafür ist es jetzt zu spät. Bei den Bedingungen wird das Pferd mit Decke aber eher schwitzen, vor allem wenn sie bis jetzt ohne Decke stand. Scheren ist eine Möglichkeit, aber nicht wenn es jetzt in den nächsten Tagen und Wochen noch deutlich kälter wird, das wäre deinem Pferd gegenüber sehr unfair. Das hättest schon vor 3 Wochen machen können als es noch milder war.

...zur Antwort

Oha.. Naja zuerst rechnest du deinen normalen Durchschnitt aus. Der beträgt (welch Überraschung) 13pkt. Da dieser Teil 2/3 zählt, multiplizierst du ihn mit 2 (=26) und addierst dazu die 4pkt der Klausur (=30). Das Teilst du dann wieder durch 3 und kommst dabei auf exakt 10pkt. Das ist dein Durchschnitt.

...zur Antwort

Wenn er ansonsten sehr brav ist klingt das meiner Meinung nach sehr nach Angst. Vielleicht hatte er ja mal ein schlechtes Erlebnis. Ich würde einfach mal versuchen, mir ein anderen Gegenstand zum Aufsteigen zu suchen, vielleicht einen Stuhl oder irgendwas anderes und gucken wie er darauf reagiert, denn du hast recht, das schont den Rücken. Wenn das aber auch nicht klappt dann lass es einfach und steig von unten auf, es muss ja nicht noch was passieren. Nebenbei würde ich dann zusätzlich zur normalen Arbeit versuchen ihm die Aufstieghilfe näher zu bringen. Leg ihm nen Leckerlie drauf und stell doch drauf, streichel und fütter ihn von oben, so dass er erkennt, dass das ganz normal ist.

...zur Antwort

Ich bin auch Geschichte LK und stehe immer zwischen 10 und 13. Mir bringt es immer nicht viel, mit vor einer Arbeit nur die Daten usw. anzugucken. Stattdessen schaue ich mir auf youtube immer kurze Dokumentationen und Zusammenfassugen an, wo auch die ganzen Zusammenhänge super erklärt sind, da gibt es so viele tolle Videos! Und danach lese ich mir meistens im Internet noch ein paar Texte dazu durch

...zur Antwort

Wie wärs mit dem Goldenen Schnitt? Oder etwas zur Fibonacci Folge? Allerdings weiß ich nicht ob es bei der Fibonacci Folge genug zu schreiben gibt

...zur Antwort
Stall wechseln ja oder nein? Bitte dringend um Rat!?

Hallo...
vorab: Ich weiß, dass das ganz alleine ich entscheiden muss und das alles in meiner Verantwortung liegt! Ich möchte aber trotzdem wissen, was andere an meiner Stelle tun würden!
Also: Ich habe einen ca. 25 Jährigen Hafi Opi mit starker Arthrose. Momentan steht er in Box 1(siehe Bild). Durch seine Arthrose ist er aber auch nicht mehr reitbar(höchstens ein bisschen Schritt). Bis vor einer Woche stand mein Onkel mit seinem Pferd auch noch bei uns am Stall. Unsere Pferde standen jetzt ca. 5 Jahre zusammen. Nun ist er in einen anderen Stall gewechselt (Box 2, siehe Bild) Nun versuchen sie mich zu "überreden" auch in diesen Stall zu ziehen. Jedoch bin ich was das angeht mehr als unsicher, weil ich schiss habe, ob ich diesen Umzug nicht doch bereuen würde. Deren Argumente sind, dass ich mein Pony eh nicht Reiten kann, weshalb ich nicht so eine teure Box brauche (wo er jetzt steht gibt es 2 Reithallen, 3 Reitplätze, Roundpen, Führanlage etc.), das die Fahrt bis zum Stall so lang ist (ich habe auch keinen Führerschein, d.h. ich muss meinen Papa jedesmal fragen, ob er mich zum Stall bringt. Bin aber am FS dran) und natürlich das deren Box viel Billiger ist. Bei denen am Stall müsste ich dann wieder jeden Tag hin (neben dem Abi ziemlich lästig) bei mir ist das immer so ca alle zwei Tage. Außerdem gibt es bei meinem Onkel am Stall keinen Mietvertrag!
Jetzt stehe ich wirklich zwischen zwei Stühlen und bin einfach mega unsicher! Und ich muss mich heute noch entscheiden, da sonst die Box belegt wird. :/
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Wenn es irgendwie möglich ist, dein Pferd da zu lassen wo es ist, würde ich das tun. Zumindest nach den Informationen die du geschrieben hast ist es das bessere für dein Pferd.

...zur Antwort

Also bei und (allerdings Gymnasium) bezog sich die vorgeschriebene Seitenanzahl immer auf den rein geschriebenen Text. Also quasi 8-10 Seiten Text schreiben und da zusätzlich dann noch Bilder einfügen

...zur Antwort

Anzahl der 3-Bett-Zimmer: d

Anzahl der 5-Bett-Zimmer: f

d+f=16

3d+5f= 66

Gleichungssystem musst du selbst lösen.

...zur Antwort

Suche deine Fehler erst bei dir selbst bevor du andere dafür verantwortlich machst!

...zur Antwort

Ich würde es nicht machen. Das kann doch gar nicht gesund sein wenn die Pferde die ganze Zeit auf diesem Gestein rumstehen. Und im Sommer fühlt es sich mit Schuhen ja manchmal schon ekelig an wenn man über den Asphalt läuft... Da will ich kein Pferd sein. Wie ist denn euer natürlicher Boden beschaffen? Kann man den nicht einfach so nehmen wie er ist?

...zur Antwort