Stilspring wb ohne ez oder springreiter wb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sitz steht bei beiden Prüfungen im Vordergrund. Beim Stilspring-WB geht es dabei mehr ums richtige "reiten", beim Springreiter-WB ausschließlich um die Sitzgrundlagen und Technik des Anreitens. Daher werden beim Springreiter-WB Hindernisfehler nicht mit festen Abzügen bestraft, beim Stilspring-WB hingegen gibt es festgelegte Abzüge pro Hindernisfehler oder Verweigerung.

Fang lieber erstmal in Ruhe mit dem Pringreiter WB an wenn du noch keinen so ausbalancierten sitz hast und noch keine Turniererfahrung. E-Springen kannst du danach ja noch lange genug reiten

Hey
Bei beiden Prüfungen auf den sitz geachtet
Ich bin an meinem ersten Turnier auch einen Springreiter Wb gegangen die achten eher ob du sicher sitzt und nicht wie sehr schön das ist , außerdem geben Sie nach dem Ritt noch einen kurzen Kommentar was du verbessern kannst :-)