Woher weiß ich wenn ich auf einem Turnier (Springreiter-wb) bin und meine Prüfung schon geritten bin ob ich zur Siegerehrung muss oder nicht?

3 Antworten

Nach WBO entscheidet der Veranstalter, wie viele er platziert. Das kannst beim Melden erfragen und dann stehen normalerweise auf der Startertafel die Wertnoten. Gibt es mehr bessere Wertnoten als platziert werden als deine, kannst heim fahren. Allerdings sollte es keine zu große Strapaze sein, den WB abzuwarten und bei Aufruf "Teilnehmer mit einer Wertnote von xy oder besser" in den Sattel zu steigen und einzureiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wertnote,

Zeit,

Fehlerpunkte ,

Modalität der Prüfung,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

IdR wird aufgerufen dass alle Reiter ab einer bestimmten Wertnote bereit stehen sollen. Dann wird dein Name aufgerufen.