Reitturnier Musik

3 Antworten

Stell dir ein Radio in die halle / auf den Platz und lass einfach Radio laufen... Am besten auch mal bisschen lauter. Wenn wir im Winter in der Halle reiten haben wir eigentlich permanent Radio laufen (um nebenbei Musik zu hören) und ein positiver Nebeneffekt ist halt, dass die Pferde es dann in Ehrenrunden auch nicht so schwer haben :)

Gewöhn dein Pferd zuhause einfach daran, dass beim reiten Musik läuft, mit Radio o.ä., was dann läuft, ist nicht so wichtig ☺

Erstmal musst du auf dem Turnier gewinnen um bei einer siegerehrung dabei zu sein und davon ganz abgesehen gibt es keine bestimmte Musik zur siegerehrung es wird meistens ein marsch gespielt

Lotti113
Fragesteller

Du das weiß ich selbst XD Aber wenn man neben dem Platz ist wo die Siegerehrung stattfindet sollte das Pferd trotzdem nicht zum springen...

Lotti113
Fragesteller

Ach und gewinnen muss man nicht um dabei zu sein sondern nur platziert ;)

Annabelle1  04.08.2014, 01:01
@Lotti113

Das war mit gewinnen gemeint dr.klugscheisser und wenn man nicht platziert ist kann man auch schon nach hause fahren ansonsten such dir einen ruhigen weit entfernten Parkplatz