Spanischer Zopf hält nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele kleine dünne strähnen seeehr fest und ggf mit haarfestigerschaum stramm abbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
pummelunicorn
Fragesteller

danköö ich versuchs :)

Wichtig ist kein Mähnenglanzspray zu benutzen, da von wird die Mähne ganz flutschig. Versuchs mal mit Schaumfestiger und mit Haarnadeln zu fixieren, bei ner mittellangen Mähne ist das ein bisschen blöd :/
Sonst eventuell Turnierzöpfchen?
LG

pummelunicorn
Fragesteller

dankee ich werds probieren ;)

uund für die turnierzöpfchen ist die mähne dann doch zu lang :)

Greif die gut gekämmte Mähne von oben, also stell dich auf 'nen Hocker oder so u. nimm immer nur dünne Strähnen. Dreh die Strähnen dabei nach oben u. flechte direkt am Ansatz.

Und bitte kein Haarspray o. ä....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pummelunicorn
Fragesteller

oke danke ich werds versuchen :)

Sehr feine Strähnen flechten. Wenn das Pferd dickes Hasr hat, ist das natürlich viel Arbeit. Aber je weniger Hasre und je strammer geflochten, um so haltbarer ist ein Zopf.

pummelunicorn
Fragesteller

oke danke sie hat eh dünne und nicht so viel mähne :)

Wahrscheinlich durch die Bewegung. Probier es mal, wenn du näher am "Ansatz" flechtest. Aber bitte kein Haarspray benutzen!!

pummelunicorn
Fragesteller

okee danke werd ich mal versuchen:)