Springreiter wb im dressursattel?

5 Antworten

Ich fürchte, ja. Es kommt ja nur noch darauf an, dass man rüber kommt. Egal wie. Aber wer auch nur etwas Wert auf Stil legt, würde keinen Dressursattel benutzen. Denn damit kann man nicht korrekt springen.

Ja, darfst Du

Ja darfst du! Ich bin auch schon E Springen im Dressursattel geritten weil ich auch nur so einen habe nachdem meine sehr schwerpunktm. Dressur geht :)

Klar geht das. Das springt man ja nicht hoch. Aber wenn du mal in höhern Klassen starten möchtest dann wirst du am Springsattel nicht vorbeikommen

Natürlich kannst du das. Es ist zwar etwas schwerer, da der Sitz über dem Sprung leicht eingeschränkt ist, aber wenn du es so gewohnt bist, solltest du eigentlich auch keine Probleme damit haben.