Stable gehören die Isländer auch zu den Ponys?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Ponys und Pferden liegt meines Wissens ja in der Größe. Daher ist die Schnelligkeit ziemlich nichtssagend. Aber ein kleiner Isländer kann auch so schnell wie ein Pferd sein

Nein, die Isländer sollen eine Rasse für sich sein. Sie sind so schnell wie Pferde, aber ungefähr so groß wie ponies. Sie können zur zeit am Pony rennen teilnehmen, was aber ein Fehler ist, da sie schneller sind. Also gelten Isländer  als Pferde ;)