Sportlichkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, Würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne genügend schlanke Menschen, die ich sofort als unsportlich abstempeln würde und umgedreht kräftigere Menschen, die echt power haben, was man ihnen auch trotz des einen oder anderen Gramm Fetts ansieht. Allerdings fehlt vielen Menschen dieser Blick. Sportlichkeit muss nicht unbedingt etwas mit Körpermasse zu tun haben. Es gibt sportliche dickere und unsportliche Dünne und umgedreht und alles dazwischen. Erst letztens habe ich bei einer Hochsprungabnahme für das deutsche Sportabzeichen einen echten Kerl gesehen, der war ein echter Klopper, was er da an schwungmasse mitgebracht hat. Der hat die 1,35m sofort mit Leichtigkeit bestanden, da blieb mir die Luft weg. Am gleichen Tag war auch 3000 m Lauf, da hat man dann "sportlich" aussehende Männer gehabt, die da voll ihre Probleme hatten.

Wenn man Sportlichkeit auf den ersten Blick abschätzen will, dann tendiert man wohl dazu, das Gewicht überzubewerten...

Klar stimmt schon :) auch etwas kräftigere menschen können sportlich sein aber es ist halt für die meisten schiweriger weil sie ja mehr last tragen müssen. Meist fällt ihnen laufen oder ausdauersport nicht so einfach weil sie wie gesagt mehr zu tragen haben und die knochen u gelenke mehr belastet werden. außerdem kommt es auch auf die hintergründe an wieso sie kräftig geworden sind.. manche haben einfach zu wenig sport gemacht und zu ungesund zu gegessen, andere haben eine krankheit und können daher nix dafür manche neigen aber auch dazu schneller kräftig zu werden...das heißt nicht das sie direkt unsportlich sein müssen :))

was ist bitte kräftig? hier geht es doch shcon los. nach heutigen ansichten sind normalgewichtige menschen ja schon kräftig. und viele (gerade mädchen/frauen) sehen aufgrund des geringen gewichts in meinen augen alles andere als sportlich aus.

gut, dann bin es wohl auch. ist aber ok, denn sportlich stecke ich die meisten locker in die tasche. : ) und viel sport füht nun mal auch zu einer kräftigung der entsprechend genutzen körperteile. zeigt mir einen ruderer mit schmalen schultern oder einen eisschnellläufer mit streichholzdünnen beinchen.

Man nimmt halt erst, das äussere wahr.