Kann ich bei der/dem Polizei/Rettungsdienst ein Schülerpraktikum machen wenn ich unsportlich bin?

3 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt
oder macht man da nix richtig sportliches da?

Nein, keine Sorge. Einen 15 kg Rucksack und ein 10 kg Medizingerät flott in den 5. Stock tragen, dort 30 Minuten wiederbeleben und anschließend den Patienten durch dasselbe Treppenhaus wieder runter tragen, geht auch als komplett unfitter Mensch... /Ironie!

Generell kannst du das mit dem Praktikum im Rettungsdienst als Minderjähriger allerdings getrost vergessen. Die Arbeitszeiten sind nicht mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz vereinbar und kein Rettungsdienstleiter wettet drauf, dass es sich einsatzmäßig so ausgeht dass du früher gehen kannst. Zumal es bei Weitem genug Bewerber gibt und man entsprechend keine Werbung betreiben muss.

Bei der Polizei gilt prinzipiell dasselbe, allerdings gibt es dort auch einen Innendienst. Da geht vielleicht etwas.

Beim Rettungsdienst auf keinen Fall. Das Arbeitsumfeld ist für Schüler ohne jegliche Ausbildung zu gefährlich und zu belastend.

Zur Polizei kann ich nichts sagen.

macht man da nix richtig sportliches da?

Neeee, gar nicht. Patienten schleppen, reanimieren, alles völlig einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Capi344
Fragesteller

ich meint mich net ihr aber is egal anscheinend.

Die Frage ist eher, ob die Schülerpraktika anbieten, das glaube ich eher nicht. Falls doch, sollte das kein Problem sein.

Eine Frage hätte ich aber noch, was zum Geier ist bitte:

nh Bewerbung

???

Capi344
Fragesteller

Nh bedeutet eine haha

OhMiaMiaJa  20.11.2021, 11:55
@Capi344

Nein, tut es nicht. Du meinst 'ne, kur für eine. Ein Wort "nh" gibt es nicht.

Capi344
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Hä warum bist su so respektlos?? Ich leb in der pfalz glaub mir nh bedeutet eine und Ne Bedeutung dasselbe aber ne wird auch bei und als nein benutzt deswegen benutzen wir nh.